Toggle menu

Metal Hammer

Search

Killswitch Engage beginnen mit Aufnahmen für neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Killswitch Engage-Sänger Jesse Leach hat bestätigt, dass seine Bands genug Songs geschrieben und als Demos festgehalten hat, um nächste Woche das Studio zu entern und mit den Aufnahmen für ihr siebtes Studioalbum zu beginnen.

„Ich habe gestern zusammen mit den Jungs in Adams Haus an neuen Songs gearbeitet. Die Demos sind fertig, die Schlagzeugaufnahmen beginnen nächste Woche!“, so Sänger Jesse Leach auf Instagram.

„Ich habe meinen Part zugeteilt bekommen! Ich bin begeistert und verblüfft, wie schnell diese Typen Killer-Songs schreiben können“, freut sich der Killswitch Engage-Sänger.

„Ich bin stolz, sagen zu können, dass jeder mit angepackt und seinen eigenen Stil mit eingebracht hat! Dieses Album wird ein Monster!“, verspricht Leach. Zuletzt nahmen Killswitch Engage den Song ‘Loyalty’ für das kostenlose Game Of Thrones-Mixtape CATCH THE THRONE: THE MIXTAPE VOL.2 auf.

Desweiteren plant die Band die Veröffentlichung einer Live-DVD, die auf Aufnahmen eines Konzerts vom 31. Oktober 2014 in The Palladium in Worchester in ihrem Heimatbundesstaat Massachusetts zurückgreift. Gefilmt wurde der Mitschnitt von Ian McFarland und Mike Pecci (Fear Factory, Meshuggah).

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
My Dying Bride: Die Hörprobe von THE GHOST OF ORION

Den kompletten Studiobericht mit My Dying Bride findet ihr im METAL HAMMER 02/2020. Erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Hier ist unser Bericht zum ersten Eindruck vom 14. Studioalbum der Insular Doom-Veteranen. Die Hörprobe: THE GHOST OF ORION VÖ: 6. März Your Broken Shore Eine E-Gitarre leitet im Yorkshire-Trauer-Sound ein. Es grollt im Hintergrund, dann kommt Shauns klagende Violine dazu, und Aaron beginnt mit elegischem Klargesang, der parallel zur Steigerung des instrumentalen Härtegrads in raues Grunzen übergeht. Hier sind allen Zutaten drin, die das Doom-Herz begehrt. https://www.youtube.com/watch?v=F1DI7447ia0 To…
Weiterlesen
Zur Startseite