Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

King Conquer: Ehemaliger Gitarrist John Byrd ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige King Conquer-Gitarrist John Byrd ist tot. Wie die Deathcore-Formation gestern auf ihrer Facebook-Seite mitteilten wurde Byrd bereits am 5. April tot aufgefunden. Es wird vermutet, dass Byrd an einer Drogen-Überdosis gestorben ist, auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

Die Band und Byrd trennten sich 2014 im Streit, nachdem sie ihn bereits 2013 während einer Tour nach einem Streit am Straßenrand zurückgelassen hatte.

In ihrem Statement formulieren King Conquer: “Wie viele von euch bereits gelesen haben, ist unser ehemaliger Gitarrist John Byrd von uns gegangen. Wir haben uns damals nicht im Guten getrennt, aber das hätten wir ihm niemals gewünscht. Er war für vier Jahre unser Bruder, er war in der Band bis die Drogen anfingen, die Überhand zu gewinnen. John war einer der klügsten und talentiertesten Typen in der welt und das heute zu erfahren war einfach verrückt. Der gleiche Tag wie Kurt Cobain und Layne Staley.”

Zudem fordert die Band Menschen mit einem Drogenproblem auf, sich Hilfe zu suchen: “Wenn ihr mit Drogen zu kämpfen habt, bitte sucht euch Hilfe. Es lohnt sich nicht, das eine Leben zu verlieren, das ihr leben könnt. Ja, das Leben kann schlimm sein, es kann sehr sehr schlimm sein, aber übernehmt die Kontrolle und macht das eine Leben das ihr habt großartig.”  

As many of you may have read earlier today, our former Guitarist John Byrd passed away. We didn’t part on the best…

Posted by King Conquer on Dienstag, 5. April 2016

teilen
twittern
mailen
teilen
Power Trip geben Wiedervereinigung bekannt

Power Trip kehren zurück Nachdem Power Trip erst kürzlich bei einem Gig der Band Fugitive ein überraschendes, aus fünf Songs bestehendes Set gespielt hatten, ist es nun offenbar Zeit für eine richtige Reunion. Neben der Ankündigung auf ihren Social Media-Kanälen gibt es auch schon den ersten bestätigten Auftritt der Band. Power Trip werden demnach im Sommer auf dem Punk-Festival Goldenvoice neben Acts wie Iggy Pop oder den Misfits auftreten. Die Band hatte sich vor vier Jahren nach dem tragischen Tod ihres charismatischen Frontmannes Riley Gale aufgelöst – und es sah erst einmal nicht so aus, als würde die Band jemals…
Weiterlesen
Zur Startseite