Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

King Conquer: Ehemaliger Gitarrist John Byrd ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige King Conquer-Gitarrist John Byrd ist tot. Wie die Deathcore-Formation gestern auf ihrer Facebook-Seite mitteilten wurde Byrd bereits am 5. April tot aufgefunden. Es wird vermutet, dass Byrd an einer Drogen-Überdosis gestorben ist, auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

Die Band und Byrd trennten sich 2014 im Streit, nachdem sie ihn bereits 2013 während einer Tour nach einem Streit am Straßenrand zurückgelassen hatte.

In ihrem Statement formulieren King Conquer: “Wie viele von euch bereits gelesen haben, ist unser ehemaliger Gitarrist John Byrd von uns gegangen. Wir haben uns damals nicht im Guten getrennt, aber das hätten wir ihm niemals gewünscht. Er war für vier Jahre unser Bruder, er war in der Band bis die Drogen anfingen, die Überhand zu gewinnen. John war einer der klügsten und talentiertesten Typen in der welt und das heute zu erfahren war einfach verrückt. Der gleiche Tag wie Kurt Cobain und Layne Staley.”

Zudem fordert die Band Menschen mit einem Drogenproblem auf, sich Hilfe zu suchen: “Wenn ihr mit Drogen zu kämpfen habt, bitte sucht euch Hilfe. Es lohnt sich nicht, das eine Leben zu verlieren, das ihr leben könnt. Ja, das Leben kann schlimm sein, es kann sehr sehr schlimm sein, aber übernehmt die Kontrolle und macht das eine Leben das ihr habt großartig.”  

As many of you may have read earlier today, our former Guitarist John Byrd passed away. We didn’t part on the best…

Posted by King Conquer on Dienstag, 5. April 2016

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Till Lindemann & Joey Kelly: Amazonas-Abenteuer

Das komplette Exklusiv-Interview mit Till Lindemann und Joey Kelly findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Die Freundschaft ist ungewöhnlich, ihre gemeinsamen Reisen…
Weiterlesen
Zur Startseite