Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Kirk Hammett: Gojira ist das Beste, was ich in letzter Zeit gehört habe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett ist nach wie vor Fan jüngerer Bands – und vor allem eine Formation hat es ihm angetan: Die französischen Progressive-Metaller Gojira, die in diesem Jahr ihr neues Album MAGMA veröffentlicht haben.

Im Interview mit Malay Metal Online sagte Hammett: „Sie sind das Beste, was ich in letzter Zeit gehört habe. Ich liebe ihr neues Album. Ich finde, es ist ein unglaublich Kunstwerk. Es ist heavy, es hat Vibe, es ist launisch. Es halt alle Dinge, die du hören willst – großartige komplexe Rhythmen, großartiges Drumming, tollen Riffs, tolle Songs.”

Auch Meshuggah können sich über Edel-Fan Hammett freuen. Schon 2002 erklärte er, dass er viel von den Prog-metallern hält  – eine Meinung die er erst Anfang des Jahres erneut bestätigte.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica bringen zweites Monopoly-Spiel raus

James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Rob Trujillo haben sich erneut mit den Machern von Monopoly zusammengetan und ein weiteres Metallica-Monopoly auf den Markt gebracht. Gerade noch rechtzeitig fürs Weihnachtsgeschäft - versteht sich. Das Brettspiel hört auf den Titel "Metallica World Tour". Und statt Straßen(züge) können die Spieler Städte auf allen sieben Kontinenten ergattern und mit Konzerthallen und Stadien bebauen. Die Spielidee mit der Tournee durch alle sieben Kontinente basiert auf dem Jahr 2013, in dem die "Four Horsemen" tatsächlich das Kunststück vollbracht haben, auf allen Erdteilen innerhalb eines Kalenderjahres zu spielen. Bis dato ist das Quartett die einzige…
Weiterlesen
Zur Startseite