Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kirk Hammett: „Ich bin nur ein schüchternes, nerdiges Kind”

von
teilen
mailen
teilen

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett ist durch seine große Beliebtheitswerte in Abstimmung nicht abgehoben. Im Interview mit Metalsucks gibt der Gitarrist zu Protokoll, dass er im tiefsten inneren immer noch “ein schüchternes, nerdiges Kind” sei. Er habe mit dem Gitarrenspiel einfach etwas gefunden habe, was er wirklich richtig gut könne – und das habe er angenommen.

“Ich versuche einfach der beste Gitarrist zu sein, der ich sein kann und das beste Bandmitglied, das ich sein kann. Beliebtheits-Wettbewerbe und Abstimmungen machen da für mich keinen großen Unterschied“, so Hammett. So geerdet nach mehr als 30 Jahren Metallica-Höhenflug? Für Hammett offensichtlich ganz normal. Bei den Aufnahmen für das neue Album habe er zudem neuen Spaß an seinem Instrument gefunden.

“Ich habe anscheinen einen Weg gefunden mich mit meiner wieder so zu verbinden, wie ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr mit ihr verbunden war. Es ist für mich wirklich spannend, denn plötzlich spiele ich anderen Kram, den ich nie vorher gespielt habe und gehe Dinge auf eine andere Art an. Das habe ich nicht erwartet. Ich dachte ich spiele einfach mein Instrument und das Leben geht weiter. Aber irgendwie bin ich neu mit der Gitarre verbunden und fühle mich sehr inspiriert. Dafür bin ich sehr dankbar.”

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite