Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kirk Hammett (Metallica) dudelt fremd

von
teilen
twittern
mailen
teilen

K’naan, der eigentlich Kanaan Warsame heißt, bringt im Februar sein neues Album TROUBADOUR auf den Markt. Darauf unter anderem: ein Gast-Solo von Metallica-Gitarrist Kirk Hammett.

„Er war so ein netter Kerl, und so relaxt,“ erinnert sich K’naan an das erste Treffen mit Kirk und freut sich, jetzt eine aufgepeppte Version des Songs ‘If Rap Gets Jealous’ auf seinem Album zu haben.

Kirk Hammett befindet sich damit in der Gesellschaft von Adam Levine (Maroon 5), Chubb Rock, Damian Marley, Mos Def und Chali Tuna (Jurassic 5). Nicht gerade die Metal-Umgebung, aber ein Beweis dafür, dass es für den Metallica-Gitarristen anscheinend wirklich kein Genre-Denken gibt.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Die fünf erfolgreichsten Alben

Jeder Metaller liebt Metallica. Zum Teil aus unterschiedlichen Gründen. Und jeder favorisiert wohl ein anderes Album von Frontmann James Hetfield, Drummer Lars Ulrich, Lead-Gitarrist Kirk Hammett sowie den Bassisten Cliff Burton, Jason Newsted und Rob Trujillo (wenn wir mal alle wichtigen Tiefton-Verantwortlichen mit aufnehmen). Klar, die frühen Werke sind sicherlich am meisten geschätzt unter den Anhängern der Thrasher. Und Platten wie LULU und ST. ANGER sind entweder komplett durchgefallen oder dienten als Wiederinstandsetzungmaßnahme für die Band. So lasst uns einen Blick auf die fünf erfolgreichsten Scheiben des großen M werfen. Eine Überraschung können wir schon mal vorwegnehmen: Das Debüt KILL ’EM…
Weiterlesen
Zur Startseite