Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kirk Hammett (Metallica) dudelt fremd

von
teilen
twittern
mailen
teilen

K’naan, der eigentlich Kanaan Warsame heißt, bringt im Februar sein neues Album TROUBADOUR auf den Markt. Darauf unter anderem: ein Gast-Solo von Metallica-Gitarrist Kirk Hammett.

„Er war so ein netter Kerl, und so relaxt,“ erinnert sich K’naan an das erste Treffen mit Kirk und freut sich, jetzt eine aufgepeppte Version des Songs ‘If Rap Gets Jealous’ auf seinem Album zu haben.

Kirk Hammett befindet sich damit in der Gesellschaft von Adam Levine (Maroon 5), Chubb Rock, Damian Marley, Mos Def und Chali Tuna (Jurassic 5). Nicht gerade die Metal-Umgebung, aber ein Beweis dafür, dass es für den Metallica-Gitarristen anscheinend wirklich kein Genre-Denken gibt.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield: „Respektlos dem Rock’n’Roll gegenüber“

Dass James Hetfield großer Motörhead-Fan ist, ist kein Geheimnis. Das neueste Zeugnis dessen ist das Ärgernis des Metallica-Frontmanns darüber, dass Lemmy Kilmister bisher nicht in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde. „Respektlos dem Rock’n’Roll gegenüber“ Im Podcast „The Metallica Report“ sprach James Hetfield dies an. „Die Person, die auf diesem Planeten am meisten den Rock’n’Roll-Lifestyle gelebt hat, ist nicht in der Rock And Roll Hall Of Fame“, echauffierte sich der Musiker. „Das ist Hohn, eine Schande. Das ist respektlos dem Rock’n’Roll gegenüber.“ James Hetfield ehrt Lemmy mit Tattoo aus seiner Asche Konträr dazu sei das neueste Tattoo…
Weiterlesen
Zur Startseite