Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kirk Hammett verspricht verrückte Grammy-Version von ‚One‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica spielen nach 22 Jahren wieder bei den 56. Grammy Awards, zusammen mit dem Konzert-Pianisten Lang Lang.

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett hat nun gegenüber dem Rolling Stone verlauten lassen, dass die Band ihren Klassiker ‚One‘ von ihrem Album …AND JUSTICE FOR ALL spielen wird und die Version ‚total verrückt‘ werden soll.

Kirk Hammett:

„Lang Lang hat sich selbst in den Song auf eine Art eingebracht, wie es – glaube ich – noch nie jemand getan hat während unser Karriere. Er wird wichtige Teile des Songs spielen. Er wird die Melodie durchspielen. Er wird sich in meine Gitarrensoli ein- und ausklinken, was für mich toll ist. Ich habe nie mit einem anderen Instrument zusammen gespielt, das in der Lage war, es so mühelos umzusetzen.

Wir werden alle harten Parts beibehalten. Und es wird wirklich cool und wirklich dynamisch.“

Metallica sind für den Soundtrack ihres 3D Films ‘Metallica Through The Never’ in der Kategorie „Best Recording Package“ nominiert. Die Grammys werden am 26.01.2014 im Los Angeles Staples Center stattfinden.

Metallica – One live:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Ein Prozent der Gesamtbevölkerung Finnlands war beim Metallica-Konzert

Update: Mit ihrer ausverkauften Show am 16. Juli in Hämeenlinna in Finnland hatten Metallica es geschafft, einen ganzen Prozentsatz der Bevölkerung des Landes  zu versammeln. Einen professionellen Videomitschnitt des gesamten Konzertes gibt es nun zu sehen. Die Band hatte eine knapp zweieinhalbstündige Spielzeit, in der sich das Publikum an insgesamt 18 Songs der Metal-Helden erfreuen konnte. Diese Songs spielten Metallica in Hämeenlinna: Hardwired The Memory Remains Disposable Heroes The God that Failed The Unforgiven Here Comes Revenge Moth Into Flame Sad but True No Leaf Clover Frantic One Master of Puppets For Whom the Bell Tolls Creeping Death Seek & DestroyEncore:…
Weiterlesen
Zur Startseite