Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Kirk Windstein: Gib niemals die Rechte an deinem Merchandise ab!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Crowbar-Frontman Kirk Windstein ist ein alter Hase im Geschäft und er hat einen heißen Tipp für junge aufstrebende Bands in Petto: Gib niemals die Rechte an deinem Merchandise ab!

Gegenüber theprp.com sagte Windstein:

Ich habe eines gelernt und das ist mein heißer Tipp an die jüngeren Bands da draußen. Ich erinnere mich daran, damals mit Evan von Biohazard darüber gesprochen zu haben und er riet mir, was auch immer ich zu tun gedenke, verkaufe niemals, vollkommen egal, wieviel Geld dir dafür geboten wird, die Rechte an deinem Merchandise.“

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Bands mit Plattenverkäufen nicht mehr allein überleben können. Konzerte und Merch-Verkäufe sind nunmehr die Einnahmequelle Nummer eins. Auch Crowbar geht es da nicht anders und so weiß Kirk Windstein:

Deine Veröffentlichungen gehören allein dir. Wenn dir deine Plattenfirma etwas anderes erzählt, dann lügt sie. Du hast die Songs geschrieben und das gleiche zählt auch für dein Merchandise. Es steht niemandem außer dir zu. Es ist deine Band.“

Das neue Crowbar-Album THE SERPENT ONLY LIES erscheint am 10. Oktober 2016.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Djent?

Manche scheinen Gefallen daran gefunden zu haben, gewissen Bands schier unendliche Genre-Bezeichnungen zu verpassen. Klar, die musikalische Komplexität der Lieblingsband soll nicht beschnitten werden, sprich: Bands als Heavy Metal oder Prog Metal einzuordnen, reicht manchmal einfach nicht aus. Ein schönes Add-on ist jener Begriff: Djent. In folgender Übersicht gehen wir auf Definition, Ursprung und Geschichte des Djent ein. Dabei tasten wir uns unter anderem an die Fragestellung heran, ob der Djent nur ein bestimmter Akkordanschlag auf der Gitarre bleibt – oder doch ein komplettes Genre (inklusive Szene) am Begriff hängt. Meshuggah „Es tut uns sehr leid, dieses Genre geschaffen zu haben.“…
Weiterlesen
Zur Startseite