Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kiss kündigen erstes Konzert nach Abschieds-Tour an

von
teilen
mailen
teilen

Kiss spielten am 2. Dezember 2023 ihre — so wie es derzeit aussieht: vorläufige — letzte Show. Denn nun haben Gene Simmons, Paul Stanley und Co. tatsächlich einen Auftritt angekündigt. Das wäre das erste Konzert nach ihrer Abschiedstournee. Das Besondere: Zum einen handelt es sich um ein Stelldichein, das im Rahmen des „Kiss Army Storms Vegas“-Events stattfindet.

Wiedersehen macht Freude

Zum anderen soll die Performance ungeschminkt über die Bühne gehen. Und: Bruce Kulick, welcher von 1984 bis 1996 an der Gitarre der Gruppe gewirkt hat, mischt mit. „Um das 50. Jubiläum der Kiss Army sowie den 30. Jahrestag der ersten Kiss-Fan-Convention zu feiern, steigt ‚Kiss Army Storms Vegas‘ von 14. bis 16. November 2025 in den Virgin Hotels Las Vegas“, teilen die Hard-Rocker via E-Mail mit. „Dieses exklusive ‚Kiss pur‘-Paradies stellt das erste Mal dar, das Kiss seit ihrem Rückzug von Live-Tourneen im Dezember 2023 zusammen auftreten.“

Empfehlungen der Redaktion
Paul Stanley vermisst es, mit Kiss aufzutreten

Wie sehr die einzelnen Beteiligten ins Schwitzen kommen werden, wird sich zeigen. Denn des Weiteren heißt es in der Mitteilung: „Ein kompletter Zeitplan mit den Aktivitäten wird bald bekannt gegeben. Doch Fans können einen besonderen Live-Auftritt des ehemaligen Band-Mitglieds Bruce Kulick erwarten — zusammen mit anderen Special Guests, interaktiven Angeboten, exklusiven Erlebnisses und mehr.“ Ob Kulick einen Soloauftritt aufs Parkett oder gemeinsam mit seinen einstigen Band-Kollegen rocken wird, geht daraus nicht eindeutig hervor.

🛒  KISS-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Die Technik! Axl Rose rastet bei Guns N’ Roses-Konzert aus

[Update 23. Oktober 2025] Was sich zuvor schon andeutete (siehe unten), ist endlich Gewiss: Der gut dokumentierte Live-Ausratser von Axl Rose hat nichts mit dem Spiel von Guns N’ Roses-Schlagzeuger Isaac Carpenter zu tun. Schuld trägt allein: die Technik. Weil die Geschichte und Gerüchte, Axl Rose sei womöglich unzufrieden mit der Performance von Isaac Carpenter gewesen, schnell die Runde machten, sahen sich Guns N’ Roses zu einem offiziellen Statement auf ihrer Facebook-Seite gezwungen. Dort erklären sie: "Während des ersten Songs unseres Konzertes in Buenos Aires, war auf Axls In-Ear-Monitor nur die Percussion zu hören anstatt des gesamten Mixes. Das Problem…
Weiterlesen
Zur Startseite