Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Kiss-Sammlerstücke für guten Zweck versteigert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit der Versteigerung einer signierten elektrischen Gitarre und des signierten Plattencovers von PSYCHO CIRCUS auf www.unitedcharity.de engagieren sich die Mitglieder der Band Kiss erneut für ein Dortmunder Kinderhilfsprojekt.

Beide Sammlerstücke wurden von Paul Stanley, Gene Simmons, Tommy Thayer und Eric Singer bei ihrem Konzert am 9. August 2014 in Scranton, USA, unterschrieben. Die Erlöse kommen zu 100 Prozent dem Verein „Kinderlachen e.V.“ zugute, den KISS bereits in der Vergangenheit unterstützt haben.

 >>> Hier geht es zu den aktuellen Auktionen

Das Charity-Auktionsportal versteigert meist Erlebnisse und Objekte, die man normalerweise nicht kaufen kann. Hinter der gemeinnützigen Stiftung United Charity stehen Dagmar und Karlheinz Kögel, die alle Verwaltungskosten selbst tragen. Deshalb kommt jeder Auktionserlös ohne einen Cent Abzug einem Kinderhilfsprojekt zugute. Seit der Gründung 2009 leitete die Stiftung bereits mehr als 4,08 Millionen Euro Spenden weiter.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Eddie Van Halen wollte einst bei Kiss einsteigen

1984 ist vielleicht das Van Halen-Album schlechthin - mit Klassikern wie ‘Jump’, ‘Panama’ und ‘Hot For Teacher’. Es wäre doch wirklich extrem schade gewesen, wenn diese Platte niemals das Licht der Welt erblickt hätte. Doch offenbar wäre es beinahe dazu gekommen, denn: Eddie Van Halen hatte einst bei Gene Simmons von Kiss angerufen und seine Dienste an der Gitarre angeboten. Freundschaftliche Absage Dies plaudert Guns N’ Roses-Manager Alan Niven in einem aktuellen Interview (siehe Video unten) aus. So hätte es "offensichtlich eine Zeit gegeben, in der Eddie Van Halen so frustriert gewesen war - das muss um 1983 herum gewesen…
Weiterlesen
Zur Startseite