Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

KK’s Priest künden Veröffentlichung von Debüt an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Judas Priest-Fans haben Grund zur Freude. Denn die neue Band von Ex-Gitarrist K.K. Downing hat die Veröffentlichung ihres Debütalbums angekündigt. So wird die erste Platte von KK’s Priest auf den Namen SERMONS OF THE SINNER hören und am 20. August erscheinen. Mit Downing in der Gruppe spielen Sänger Tim „Ripper“ Owens, Gitarrist A.J. Mills (Hostile), Bassist Tony Newton (Voodoo Six) sowie Schlagzeuger Sean Elg (Deathriders, Cage).

Laut- und bockstarker Vorbote

Eigentlich sollte Ex-Judas Priest-Drummer Les Binks ebenfalls mit von der Partie sein. Doch der Gute zog sich eine Verletzung am Handgelenk zu, weswegen K.K. Downing umdisponieren musste. Les Binks wird jedoch Gasteinlagen bei den anstehenden Live-Aktivitäten von KK’s Priest geben. Die schönen Nachrichten haben damit allerdings noch kein Ende, denn es gibt bereits erstes Hörmaterial der Formation. Weiter unten könnt ihr mit ‘Hellfire Thunderbolt’ schon die in der Tat äußerst vielversprechende Vorab-Single anhören beziehungsweise das zugehörige Video anschauen.

K.K. Downing stiegt 2011 bei Judas Priest aus – wegen diverser Differenzen. Sein Nachfolger an der Lead-Gitarre wurde der rund drei Jahrzehnte jüngere Richie Faulkner. Downing wirkte zuletzt anlässlich der anstehenden Tour-Aktivitäten von Judas Priest zum 50. Band-Jubiläum, bei denen er außen vor bleiben muss, durchaus verbittert und scheint Faulkner die Position nicht zu gönnen. Daher hat Downing mit KK’s Priest vor etwa einem Jahr seinen eigenen Ableger gegründet, mit dem er ebenfalls Konzerte zum 50. Judas Priest-Jubiläum spielen will.

🛒  SCREAMING FOR VENGEANCE VON JUDAS PRIEST JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Die Tracklist von SERMONS OF THE SINNER:

  1. Incarnation
  2. Hellfire Thunderbolt
  3. Sermons Of The Sinner
  4. Sacerdote Y Diablo
  5. Raise Your Fists
  6. Brothers Of The Road
  7. Metal Through And Through
  8. Wild And Free
  9. Hail For The Priest
  10. Return Of The Sentinel
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Märzausgabe 2024: Judas Priest, Ace Frehley u.a.

Jetzt portofrei nach Hause bestellen. Judas Priest Ein neues Album der Metal-Helden Judas Priest in den Händen zu halten (und vor allem: aufzulegen und erklingen zu lassen), ist stets etwas Besonderes. Dies gilt insbesondere für INVINCIBLE SHIELD, das famose Alterswerk der englischen Urgesteine. Wir feiern den verdienten Soundcheck-Sieger mit einer weltexklusiven 7“-Vinyl-Single und einer dicken Titelgeschichte, die neben Interviews mit vier Band-Mitgliedern auch Gespräche mit Managerin Jayne Andrews sowie Produzent Andy Sneap enthält. Ace Frehley Frank Thießies sprach mit dem einstigen Kiss-Mitglied über dessen neuerliches Soloabenteuer (im Weltraum). Thrash 2024 Dust Bolt treffen auf Surgical Strike, Exhorder auf Morbid Saint…
Weiterlesen
Zur Startseite