Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

KK’s Priest künden Veröffentlichung von Debüt an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Judas Priest-Fans haben Grund zur Freude. Denn die neue Band von Ex-Gitarrist K.K. Downing hat die Veröffentlichung ihres Debütalbums angekündigt. So wird die erste Platte von KK’s Priest auf den Namen SERMONS OF THE SINNER hören und am 20. August erscheinen. Mit Downing in der Gruppe spielen Sänger Tim „Ripper“ Owens, Gitarrist A.J. Mills (Hostile), Bassist Tony Newton (Voodoo Six) sowie Schlagzeuger Sean Elg (Deathriders, Cage).

Laut- und bockstarker Vorbote

Eigentlich sollte Ex-Judas Priest-Drummer Les Binks ebenfalls mit von der Partie sein. Doch der Gute zog sich eine Verletzung am Handgelenk zu, weswegen K.K. Downing umdisponieren musste. Les Binks wird jedoch Gasteinlagen bei den anstehenden Live-Aktivitäten von KK’s Priest geben. Die schönen Nachrichten haben damit allerdings noch kein Ende, denn es gibt bereits erstes Hörmaterial der Formation. Weiter unten könnt ihr mit ‘Hellfire Thunderbolt’ schon die in der Tat äußerst vielversprechende Vorab-Single anhören beziehungsweise das zugehörige Video anschauen.

K.K. Downing stiegt 2011 bei Judas Priest aus – wegen diverser Differenzen. Sein Nachfolger an der Lead-Gitarre wurde der rund drei Jahrzehnte jüngere Richie Faulkner. Downing wirkte zuletzt anlässlich der anstehenden Tour-Aktivitäten von Judas Priest zum 50. Band-Jubiläum, bei denen er außen vor bleiben muss, durchaus verbittert und scheint Faulkner die Position nicht zu gönnen. Daher hat Downing mit KK’s Priest vor etwa einem Jahr seinen eigenen Ableger gegründet, mit dem er ebenfalls Konzerte zum 50. Judas Priest-Jubiläum spielen will.

🛒  SCREAMING FOR VENGEANCE VON JUDAS PRIEST JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Die Tracklist von SERMONS OF THE SINNER:

  1. Incarnation
  2. Hellfire Thunderbolt
  3. Sermons Of The Sinner
  4. Sacerdote Y Diablo
  5. Raise Your Fists
  6. Brothers Of The Road
  7. Metal Through And Through
  8. Wild And Free
  9. Hail For The Priest
  10. Return Of The Sentinel
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
K.K. Downing erinnert an DEFENDERS OF THE FAITH

Judas Priest haben in den Achtzigern eine Reihe bedeutender Alben veröffentlicht. Nun erinnert der ehemalige Gitarrist K.K. Downing anlässlich des 40. Jubiläums von DEFENDERS OF THE FAITH (1984) an eines wichtigen Werke der Band-Geschichte. K.K. Downing schwelgt in Erinnerungen „Hallo zusammen. Hier ist K.K., ich melde mich bei euch, denn heute ist ein ganz besonderer Tag“, erklärte der Musiker in einer Videobotschaft auf Instagram. „Es sind 40 Jahre seit der Veröffentlichung von DEFENDERS OF THE FAITH vergangen. Erinnert sich irgendjemand daran? Für diejenigen, die damals dabei waren, ja, es war 1984. Wir haben diese Platte in Spanien und Florida aufgenommen,…
Weiterlesen
Zur Startseite