Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kochen mit Mastodon: Chefkoch Troyardee serviert Vinyl-Pizza

von
teilen
mailen
teilen

Alfons Schuhbeck, Ralf Zacherl und Alexander Herrmann können einpacken. Denn es gibt einen neuen Stern am Koch-Himmel. Und der hört auf den Namen Chefkoch Troyardee aka Troy Sanders, seines Zeichens hauptberuflicher Bassist bei Mastodon. Was dieser neue Herdzauberer kredenzt? Eine leckere Pizza. Aber nicht irgendeine Pizza. Das runde Teil hat einen Boden aus Vinyl (siehe Video unten).

Medium durch, bitte!

So zieht Troyardee in der ersten Folge von „Kochen mit Mastodon“ am Anfang direkt ein Schallplatte aus der Hülle und verteilt Tomatensoße auf der Scheibe. Dazu wiederholt er beschwörend nach Fernsehkoch-Manier die Worte: „Lasst die Soße kreisen! Lasst die Soße kreisen!“ Alsdann gibt er noch ein paar Scheiben Pferde-Wurst obendrauf – „Das habt ihr euch verdient!“. Ein bisschen Würze und Schärfe darf auf einer Pizza gewiss ebenfalls nicht fehlen, darum zerteilt Sanders noch flugs und gleichsam elegant eine grüne Paprika mit einem Hammer. Noch etwas weißes Puder – manche nennen es auch Mehl – drüber gestreut; und fertig ist der musikalisch-kulinarische Hochgenuss.

Empfehlungen der Redaktion
Corona: Mastodon-Drummer malt jeden Tag ein Clown-Bild

Das alberne Video haben Mastodon natürlich nicht ohne Anlass gedreht. Die vier Progressive-Metaller aus Atlanta haben nämlich gerade ihre B-Seiten-Kollektion MEDIUM RARITIES am Start (zur zugehörigen Review geht’s hierlang). Und da der Albumtitel eine Anspielung darauf ist, wie sehr ein Steak durch gebraten wurde, lag die Idee etwas mit Kochen anzustellen sicher nicht fern. Ansonsten scheinen Troy Sanders, Schlagzeuger Brann Dailor sowie die Gitarristen Bill Kelliher und Brent Hinds ihre Zeit während der Corona-Pandemie zu nutzen wie die meisten Bands. Das Quartett hat zahlreiche neue Songs geschrieben und bereitet sich zurzeit darauf vor, ins Studio zu gehen, um eine neuen Platte einzuspielen.

🛒  medium rarities jetzt bei amazon holen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Michael Poulsen: Dominus-Alben sind nun verfügbar

Sänger Michael Poulsen war nicht immer so zahm, wie er sich am Volbeat-Mikrofon gibt. Er hat schon in den Neunzigern bei dem Extreme Metal-Projekt Dominus gespielt. Diese Alben, die es in ihren physischen Ausgaben nur noch selten gibt, sind jetzt zum ersten Mal als Stream verfügbar. Poulsen sagt über die Neuveröffentlichung: "Manche von euch wissen vielleicht, dass ich früher eine Death Metal-Band namens Dominus hatte. Wie haben vor circa 30 Jahren ein paar Demos und eine 7"-Vinyl veröffentlicht, und wir hatten auch vier Alben draußen." Wahrer Untergrund Er sinniert: "Das war nur in einer Zeit, in der es kein Internet und…
Weiterlesen
Zur Startseite