Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mastodon MEDIUM RARITIES

Alternative Metal, Reprise/Warner (16 Songs / VÖ: 11.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Allein der eingefleischte Karnivoren köstlich amüsierende Titel dieser Archivkompilation verdient den Daumen nach oben. Rein inhaltlich kann die hauptsächlich aus seltenem Live-Material, Instrumentalfassungen und Cover-Versionen bestehende Kompilation ebenfalls überzeugen. Ist die Auswahl mit Stücken von Feist, The Flaming Lips und Metallica (‘Orion’) prominent wie Mastodon-passend stilistisch bunt besetzt (und geht der Preis an Feists ‘A Commotion’ für die spannendste Neuinterpretation), führen die Top-Liste der Instrumentals die gesanglose Fassung des mit Rush-Reminiszenzen reizenden ‘Toe To Toes’ und die verträumt epische Fassung von ‘Jaguar God’ an.

🛒  MEDIUM RARITIES bei Amazon

Unter den seltenen Live-Stücken kann sich indes die mächtige Version von ‘Blood & Thunder’ die meisten Punkte sichern. Als Bonusschmankerl gibt es noch ‘Atlanta’: eine Thrash-knüppelige Kollaboration mit Butthole Surfer Gibby Haynes, das sakrale ‘White Walker’ vom ‘Game Of Thrones’ Mixtape-Album sowie eine bisher unveröffentlichte, abermalige Zusammenarbeit mit Neurosis’ Scott Kelly namens ‘Fallen Torches’. Wobei sich Letztere im Vergleich mit dem starken Rest der Raritäten eher ein respektvolles Nicken als ausgesprochenes „well done“ verdient.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Saxon: Originalbassist wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Steve Dawson, seines Zeichens Originalbassist von Saxon, muss hinter Gitter. Der Musiker wurde am vergangenen Donnerstag, den 11. April zu einer Haftstrafe von sechs Jahre verurteilt, weil er in den Neunzigern mehrfach ein sechs Jahre altes Mädchen missbraucht hat. Wie BBC News berichtet, sah es das Gericht als erwiesen an, dass sich Dawson zumindest vier Mal schuldig gemacht hat. Wichtiger Verarbeitungsschritt Laut dem zuständigen Detective Constable Robert Heath hat das Opfer "außergewöhnliche Stärke" darin bewiesen, sich zu melden. Der frühere Saxon-Metaller habe während all der Jahre gedacht, er sei mit seinen Taten davongekommen. "Es ist klar, dass sie seine bösen Taten…
Weiterlesen
Zur Startseite