Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

MUCC Karma

Rock, Gan-Shin/RTD 14 Songs / 60:28 Min. + Bonus-DVD / VÖ: 19.11.2010

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Gan-Shin/RTD

Ein wenig skurril ist die stilistische Mixtur der Japaner Mucc schon: Wie es das eigenartige Coverartwork bereits andeutet, fühlt man sich auf KARMA in eine bizarre Welt unterschiedlicher Gefühlszustände katapultiert.

Manches ist reinrassiger Metal mit Gitarrenpfeffer und feuriger Drums-Chili, an anderer Stelle mogelt die Band ihrer eigentümlichen Rock-Soße knallige Techno- und Dance-Grooves unter und lässt schrille Mini-Moog-Sounds aufheulen. Produziert wurde all dies tadellos, zumal sowohl Sänger Tatsurou als auch Gitarrist Miya absolut überzeugende Musiker sind. Wie man auf der beigefügten Bonus-DVD unschwer erkennen kann, lieben Muccs Landsleute diese schräge Mischung, bei der asiatische Einflüsse mit amerikanischem New Metal kombiniert werden.

Und auch bei uns haben Mucc ja bereits einen richtig guten Namen – KARMA wird den Stellenwert der Band weiter steigern, wenngleich mir persönlich hier der rote Faden ein wenig abgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Kärbholz :: KARMA

Mucc :: Shangri-la

End Of Green THE SICK’S SENSE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Kärbholz stürmen die deutschen Album-Charts

Mit ihrem neuen Album KARMA steigen die Deutsch-Rocker von Kärbholz in die Top 10 der deutschen Album-Charts ein.

Gewinnt die Special Edition von Linkin Parks LIVING THINGS

Linkin Park legen ihr aktuelles Album als LIVING THINGS + mit einer Bonus-DVD neu auf. Wir verlosen fünf Exemplare.

Seether Interview

Ihr KARMA & EFFECT (2005) gilt als kleiner Meilenstein in Sachen Post Grunge und New Rock. Nach einem kurzen Akustik-Zwischenstopp sind Seether jetzt mit FINDING BEAUTY IN NEGATIVE SPACES zurück – auf dem Sänger und Chef Shaun Morgan wieder zu sich selbst gefunden hat.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Die Coverartworks im Überblick

Weiterlesen
Zur Startseite