Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kärbholz KARMA

Deutsch-Rock, Metalville/RTD 15 Songs / VÖ: 30.1.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ein Countdown und diverse kryptische Botschaften auf der Band-Homepage hielten vor einigen Wochen die komplette Szene in Atem. Befinden wir uns mit KARMA nun etwa mitten in einer Deutsch-Rock-Revolution? Mitnichten! Das Quartett aus der Wolfgang Petry-Stadt bleibt sich im Vergleich zum Chart-Stürmer RASTLOS unvermindert treu und zeigt den Mitbewerbern erneut, wo der Kärbholz-Meißel hängt.

Der dazugehörige Aufbewahrungsort: Irgendwo zwischen zukünftigen Live-Hymnen (‘Die Dämonen in mir’), eingängigem Countrycore (‘Sink oder schwimm’) und groovendem Gute Laune-Ska (‘Ich will dich (nie wieder sehen)’). So kann man selbst unliebsamer Konkurrenz einmal auf Augenhöhe die Meinung geigen (‘Kein Rock’n’Roll’) oder harmlosen Inspirationen im Übereifer das komplette Kommando übertragen. Der Die Ärzte-Protest-Song ‘Rebell’ (‘Steh auf’) und der 4 Non Blondes-Gassenhauer ‘What’s Up?’ (‘Abschied’) lassen auf jeden Fall freundlich ihre neu gewonnenen Zwillingsbrüder grüßen.

Bleibt nur noch die Frage: Wozu eigentlich die Verwirrungstaktik im Vorfeld der Albumveröffentlichung? Ein bärenstarkes Kärbholz-Werk, das den Status seiner Schöpfer weiter untermauert, sollte den Trommelwirbeltinnitus dennoch problemlos rechtfertigen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Frei.Wild :: OPPOSITION

Matt Gonzo Roehr :: Blitz & Donner

End Of Green THE SICK’S SENSE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Summer Breeze 2016: Die Bilder vom Freitag (Galerie mit Satyricon, Arch Enemy, Slayer, Bliksem u.v.a.)

Summer Breeze 2016, Freitag: 19.08.

Bilder aus der Deutsch Rock-Arena: Der W + Vagabundos De Lujo

06.04.2016, Nürnberg: Hirsch

Kärbholz stürmen die deutschen Album-Charts

Mit ihrem neuen Album KARMA steigen die Deutsch-Rocker von Kärbholz in die Top 10 der deutschen Album-Charts ein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Serien wie ‘The Punisher’: Hier spritzt das Blut literweise

Fans sind noch immer traurig, dass ‘The Punisher’ – offizieller Serientitel: ‘Marvel's The Punisher’ – nach der zweiten Staffel von Netflix abgesetzt wurde. Das Spin-Off zu ‘Daredevil’ erzählt die Geschichte von Frank Castle, dessen Familie ins Kreuzfeuer eines blutigen Drogendeals gerät und einen kaltblütigen erschossen wird. Bald findet der Ex-Elitesoldat heraus, dass der Tod seiner Familie weit mehr ist als ein bloßes Unglück. Wütend und trauernd begibt sich Castle auf einen blutigen Rachefeldzug. Dabei stößt er zwangsläufig auf seine Vergangenheit, die er bisher gekonnt verdrängen konnte. ‘The Punisher’ gehört ohne Zweifel zu den gewalttätigsten Marvel-Serien. Deshalb im Folgenden fünf Serien,…
Weiterlesen
Zur Startseite