Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kontinuum: Exklusive Trackpremiere zu ‘Shivers’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Isländer Kontinuum setzen mit ihrem kommenden dritten Album  NO NEED TO REASON den Faden ihres früheren Werkes KYRR (2015) fort. Die Band wurde im Jahr 2010 in der Hauptstadt Islands in Reykjavik gegründet, um hypnotische und spirituelle Klanglandschaften zu erzeugen.

Zwei Jahre nach ihrer Gründung veröffentlichten Kontinuum dann bereits ihr Debütalbum EARTH BLOOD MAGIC, welches im Sundlaugin Studio in der Stadt Mosfellsbær des nordischen Inselstaats aufgenommen wurde.

Tracklist:

  1. Shivers
  2. Lifelust
  3. Warm Blood
  4. Neuron
  5. No Need to Reason
  6. Low Road
  7. Erotica
  8. Stargaze
  9. Two Moons
  10. Black Feather

Am 6. Juli erscheint erscheint das Drittwerk der Isländer, wovon ‘Shivers’ als Opener der Platte bereits jetzt die Ohren der Welt erreicht. Den Song beschreiben Kontinuum selbst folgendermaßen:

„Shivers ist ein lang laufender Fluss, der uns seit den Tagen von KYRR begleitet. Wir entwickeln uns immer weiter unsere Klanglandschaften reifen und unser musikalisches Spektrum erweitert sich, bis es schließlich seinen Ruhepunkt auf NO NEED TO REASON gefunden hat.

‚Shivers‘ ist die perfekte Verbindung zwischen alten und neuen Welten und dient als Ausgangspunkt für unsere Reise in NO NEED TO REASON.“

Hört hier exklusiv die Trackpremiere zu ‘Shivers’ von Kontinuum:

teilen
twittern
mailen
teilen
Exklusive Videopremiere: Bloodspot ‘Vielfrass’

Die Death-Thrasher Bloodspot zeigen in ihrem neuesten Musikvideo zum bisher unveröffentlichten Track ‘Vielfrass’ die aktuelle musikalische Marschrichtung auf: Schnelle Grooves paaren sich mit düsterer Melodie und emotionalem Tiefgang. Das Video lässt mit imposantem Bildmaterial zudem erahnen, weshalb die Band aus Limburg an der Lahn für ihre intensiven Liveshows so berüchtigt ist. Produziert wurde der Clip erneut in Eigenregie von Bloodspot-Frontmann Pete (Rough Shot Productions), der das Videokonzept inhaltlich und visuell als eine Forsetzung zum YouTube-Hit ‘Volcanos’ (vom 2013er-Album BY THE HORNS) angelegt hat. Die transportierte Atmosphäre ist rau und düster und hält der fiesen Fratze menschlichen Versagens einmal mehr den…
Weiterlesen
Zur Startseite