Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Metal Hammer Day #2: Saltatio Mortis, Avatarium, Irist

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Korn-Cover: ‘Coming Undone’ auf dem Glockenspiel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Passend zur Veröffentlichung des neuen Korn-Albums THE NOTHING hat sich der hallische Musiker Davit Drambyan etwas Neues ausgedacht. Wieder einmal lässt er beeindruckend das Carillon im Roten Turm zu Halle/Saale erklingen.

Wie bereits zuletzt bei seiner Fassung von ‘For Whom The Bells Toll’ von Metallica hat sich Drambyan Partner zur Seite gesetzt. Diesmal allerdings nicht zwei headbangende Kids, sondern einen waschechten Musiker.

BEERDIGUNGSLÄUTEN UNTOT bei Amazon

 „Die Grenzen der Normalität existieren nur im Kopf, – doch was ist schon normal? Ist es zum Beispiel normal, dass ein Mensch ohne rechten Unterarm Gitarre spielt?“, so Drambyan. „Ein klares JA, denn es gibt Philipp Ullmann alias Sick Phil aus Leipzig und dieser ist zu Gast in der Spielstube des Roten Turms zu Halle, wo wir zusammen das Lied Coming Undone’ der berühmten NuMetal Band KoRn, arrangiert für Glockenspiel, Gitarre und Gesang aufführen.

Philipp ist faszinierend, denn er lebt uns auf ganz natürliche Weise vor, was sonst als Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft angestrebt wird.“ Wir sind begeistert und hoffen auf weitere Interpretationen aus dem Metal- und Rock-Bereich!

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn zeigen THE NOTHING-Record-Release-Konzert

Am 13. September 2019 fand in Los Angeles das THE NOTHING-Album-Release-Konzert von Korn statt, zu der lediglich ausgewählte Fans eingeladen waren. Das Ganze wurde filmisch mitgeschnitten. "Dieser spezielle Director's Cut-Konzertfilm (Regie und Schnitt von Sébastian Paquet) ist für euch alle, die uns unterstützen und keine Möglichkeit hatten, an jenem exklusiven Abend live dabei zu sein", schreibt die Band dazu. Das Video dazu findet ihr weiter unten. Vor einigen Monaten sprach Korn-Sänger Jonathan Davis mit dem Kerrang!-Magazin über diese spezielle Show. "Wir spielten in dieser kleinen Lagerhalle vor etwa 50 Die-Hard-Fans. Dabei performten wir drei oder vier neue Songs inmitten dieser…
Weiterlesen
Zur Startseite