Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Korn im Studio: neues oldschool-Album mit Produzent Ross Robinson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Korn haben mit Produzent Ross Robinson, der ihre ersten beiden Alben KORN (1994) und LIFE IS PEACHY (1996) produzierte, Musikgeschichte geschrieben. Jetzt sitzt der gute Mann für ihr neuntes Album wieder an den Reglern, wie Korn-Sänger Jonathan Davis jetzt bestätigte.

„Es wird sehr roh und oldschool klingen, wie die frühen Korn-Alben,“ so Davis wörtlich.

Als Grund für diese Orientierung an der eigenen Vergangenheit nennt der Sänger, dass die Songs sehr intensiv und emotional gewesen seien – also genau das Richtige im Moment, da er eine Menge Aggression angesammelt habe und diese mit Hilfe des Albums abbauen wolle.

Viele der Texte sollen sich dabei um organisierte Religion drehen. Ein Thema, das bei Korn ziemlich präsent ist, seit ex. Gitarrist Brian „Head“ Welch und Bassist Fieldy als widergeborene Christen ihren Glauben an Gott gefunden haben.

Aufgenommen wird in der aktuellen Vierer-Konstallation, also mit Jonathan Davis, Gitarist James „Munky“ Shaffer, Bassist Reginald „Fieldy“ Arvizu und Schlagzeuger Ray Luzier.

Weitere Korn-Artikel:
+ Neue Bands bei Rock am Ring / im Park: Korn u.v.m.
+ Reggie ‚Fieldy‘ Arvizu mit seinem Solo-Projekt Stillwell fertig
+ Ex. Korn-Gitarrist Brian „Head“ Welch im Video-Interview

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Jonathan Davis wird 50 Jahre alt: Ein Blick auf sein Leben

Heute feiert Jonathan Davis, Lead-Sänger von Korn und damit Mitbegründer des Nu Metal, seinen 50. Geburtstag. METAL HAMMER gratuliert – und blickt auf sein bewegtes Leben zurück. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Song-Titel von Korn, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr beim Lesen reinhören könnt. Seed Eine Interview-Frage, die viele Musikerinnen und Musiker wohl satthaben dürften, ist jene nach ihren musikalischen Einflüssen. Selbstverständlich wurde auch Davis oft nach den seinen gefragt. Seine Antworten erstaunen – irgendwie. Beispielsweise schreibt er Peter Gabriels zweitem Soundtrack PASSION große persönliche Bedeutung zu. Dabei handelt es sich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €