Toggle menu

Metal Hammer

Search

Korn: keine Reunion mit Ex-Drummer David Silveria

von
teilen
mailen
teilen

Jonathan Davis, seines Zeichens Sänger der US-Band Korn, hat in einem Interview eine Reunion mit dem früheren Drummer David Silveria ausgeschlossen.

Auf die Frage, ob Silveria eine Chance auf ein Comeback zur Band hätte, antwortete Davis:

„Nein. Ich will nichts Schlechtes sagen, aber so wie wir im Moment aufgestellt sind ist es perfekt und Ray (Luzier, der aktuelle Schlagzeuger, Anm. d. Red.) ist ein fantastischer Drummer. Er passt gut rein und hat keine typischen Komplexe eines Drummers.“

Silveria hatte im Vorfeld auf seiner Facebook-Seite Fanfragen beantwortet und über die aktuelle Korn-Besetzung gesagt, dass sie nicht mehr grooven könne, da Silveria als Funky Groove-Drummer für den einzigartigen Sound von Korn gesorgt habe. Ray Luzier sei Heavy Metal-Drummer, daher hätten Korn ihren Groove verloren.

Auf die Frage, ob er die neue Korn-Single habe, antwortete Silveria:

„An alle Fans, die mich das fragen: Nein, ich habe keinen der neuen Korn-Songs gehört. Alles was ich dazu sagen kann, ist: ich bin sicher, dass es nicht so funky und groovy wie das Original-Korn ist. Ich muss es nicht mal hören, um das zu wissen.“

Das neue Korn-Album THE PARADIGM SHIFT erscheint am 04.10.2013.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Dream Theater wollen sich mit dem neuen Album Zeit lassen

Hinter Dream Theater liegen arbeitsreiche Monate. Schon seit 2024 sind die Progressive-Metaller auf Welttournee, um ihr 40. Jubiläum zu begehen. Zudem erschien im Februar 2025 mit PARASOMNIA das 16. Studioalbum und im November die Live-Platte QUARANTIÈME: LIVE À PARIS. Derzeit befinden James LaBrie und seine Kompagnons auf der letzten Etappe ihrer Jubiläums-Tour. Entsprechend sei die Frage gestattet, wie es im Anschluss weitergeht. 100 Prozent Das dachte sich auch der brasilianische Musik-Journalist Igor Miranda und hat bei LaBrie nachgehakt. Auf die Frage, ob die Band vorhabe, direkt an Album Nummer 17 zu arbeiten, holt der Frontmann zunächst etwas weiter aus. „Wann…
Weiterlesen
Zur Startseite