Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korn: keine Reunion mit Ex-Drummer David Silveria

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jonathan Davis, seines Zeichens Sänger der US-Band Korn, hat in einem Interview eine Reunion mit dem früheren Drummer David Silveria ausgeschlossen.

Auf die Frage, ob Silveria eine Chance auf ein Comeback zur Band hätte, antwortete Davis:

„Nein. Ich will nichts Schlechtes sagen, aber so wie wir im Moment aufgestellt sind ist es perfekt und Ray (Luzier, der aktuelle Schlagzeuger, Anm. d. Red.) ist ein fantastischer Drummer. Er passt gut rein und hat keine typischen Komplexe eines Drummers.“

Silveria hatte im Vorfeld auf seiner Facebook-Seite Fanfragen beantwortet und über die aktuelle Korn-Besetzung gesagt, dass sie nicht mehr grooven könne, da Silveria als Funky Groove-Drummer für den einzigartigen Sound von Korn gesorgt habe. Ray Luzier sei Heavy Metal-Drummer, daher hätten Korn ihren Groove verloren.

Auf die Frage, ob er die neue Korn-Single habe, antwortete Silveria:

„An alle Fans, die mich das fragen: Nein, ich habe keinen der neuen Korn-Songs gehört. Alles was ich dazu sagen kann, ist: ich bin sicher, dass es nicht so funky und groovy wie das Original-Korn ist. Ich muss es nicht mal hören, um das zu wissen.“

Das neue Korn-Album THE PARADIGM SHIFT erscheint am 04.10.2013.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Powerwolf kündigen neues Studioalbum an

Powerwolf werden im Sommer ihr neues Studiowerk veröffentlichen. Der mittlerweile neunte Longplayer der Saarbrücker heißt WAKE UP THE WICKED und erscheint am 26. Juli. Damit kommt der Nachfolger der 2021er-Platte CALL OF THE WILD "pünktlich zur ersten kompletten Nordamerika-Tournee" auf den Markt, die Ende August beginnt. Im Herbst soll dann mit den Wolfsnächten 2024 die "bisher größte Europa-Headliner-Arena-Tour der Band" stattfinden. Fans können WAKE UP THE WICKED hier vorbestellen. Die Scheibe hat erneut Joost van den Broek in den Sandlane Recording Facilities produziert. Napalm Records, die Plattenfirma der Formation, bezeichnet das Album als "absoluten Höhepunkt in der Erfolgskarriere" der Gruppe.…
Weiterlesen
Zur Startseite