Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Korn: Nächstes Album soll härter und schneller werden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Korn-Gitarrist Brian “Head” Welch hat in einem Interview mit PureGrainAudio über die laufende Jubiläumstour zum Debüt KORN (1994) und die Ausrichtung des nächsten Albums gesprochen. Für das wünscht sich “Head” mehr Härte und Tempo.

„Wir überlegen im Moment, ob wir nach der Tour ein paar Monate freinehmen, um uns dann direkt an die Arbeit zu machen“, zeigt Welch eine Optionen für die Zeit nach dem vorläufigen Tour-Ende im August 2015 auf.

„Es würde dann vermutlich den Rest des Jahres in Anspruch nehmen, um das Album fertigzustellen. Es ist noch nichts geschrieben, aber ich fände es gut, wenn wir in eine harte Richtung einschlagen. Ich hoffe, mein Wunsch wird erfüllt“, so der Korn-Gitarrist.

Sänger Jonathan Davis hat Welch seine Absicht während der Tour bereits mitgeteilt. Der Wunsch des Korn-Gitarristen ist dabei auch auf die erneute Auseinandersetzung mit den Songs ihres Debüts zurückzuführen, die sich aus Anlass der Tour zum 20. Jubiläum ergab.

„Das hoffe ich doch. Wir werden natürlich nicht noch einmal dasselbe Album machen, aber ich habe Jonathan erzählt, dass ich gerne wieder schnelleres Zeug machen würde. Ich würde gerne ein härteres, schnelleres Album mit Korn rausbringen und damit überall, aber nicht ganz so viel touren; England, Europa, eine Pause und zwei Touren in den USA“, zeichnet Welch ein Bild der näheren Zukunft für Korn

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Korn: "KORN: MONUMENTAL" am 24.04.

Korn laden Fans auf aller Welt ein, am 24. April an einem Streaming-Event teilzuhaben, das die Band aus dem "Stranger Things: The Drive-Into Experience" in Los Angeles live in die ganze Welt überträgt. Los geht es an besagtem Samstag ab 22 Uhr deutscher Zeit, Tickets sind im VVK unter www.KornLive.com erhältlich. Man kann außerdem Bundles und V.I.P.-Erlebnisse erwerben, darunter exklusives Merchandise, signierte Poster in limitierter Auflage und ein virtuelles Meet & Greet mit der Band. "Korn: Monumental" wird im Anschluss an die Live-Übertragung für 72 Stunden als Stream verfügbar sein. Da die Band aufgrund der COVID-19-Pandemie mit ihrem letzten Album…
Weiterlesen
Zur Startseite