Korn ohne Munky: Es kommt Ordnung ins Chaos

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dieses Mal äußert sich das Management von Shane Gibson zum Thema. Demnach sei nicht, wie teilweise berichtet, Rob Patterson, der Ersatz von Munky, sondern eben Shane Gibson bzgl. des Jobs angesprochen worden, nachdem James Shaffer gegangen ist.

Shane war eh der Backup-Gitarrist der Korn -Tour und der Lead-Gitarrist während der Solo-Shows von Korn -Sänger Jonathan Davis.

Rob Patterson wiederum ist jetzt der Backup-Gitarrist von Shane und kennt diese Rolle zur Genüge, weil er selber in der Vergangenheit schon Backup für Korn -Touren gemacht hat.

Während das Statement des Managements vor Betonung der immensen Rolle von Shane Gibson fast zerbirst, bleibt eine gewisse Sorge um Korn : Bis 2005 war das Line-Up stabil, danach verließen (Munky eingerechnet) drei der fünf Gründungsmitglieder die Band. Auch wenn Munky offiziell nur die Tour, und nicht die Band verlassen hat.

Weitere Korn -Artikel:
+ Korn ohne James “Munky” Shaffer
+ Korn + Flyleaf Tour des Monats
+ Jonathan Davis unplugged

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn laut Studie am billigsten pro Konzertminute

Eine allgemein verbreitete Erkenntnis dieser Tage über das Musikgeschäft ist: Bands und Musiker verdienen heutzutage ihr Geld nicht mehr vornehmlich über Albumverkäufe, sondern mit Konzerten. So verwundert es niemanden, dass die Ticket-Preise (zum Teil) entsprechend gesalzen sind. Die Glücksspiel-Website JeffBet hat nun eine Studie veröffentlicht, bei der ermittelt wurde, wie viel eine Live-Minute pro Künstler beziehungsweise Formation kostet. Überraschenderweise haben Korn hier den besten Kosten/Spaß-Faktor. Konkret haben die Mitarbeiter von JeffBet unter anderem aufgelistet, wie viel man für eine Konzertkarte von verschiedensten Künstlern berappen muss, und eben wie lange die jeweiligen Musiker/Gruppen auf der Bühne stehen. Nachfolgend hat JeffBet ausgerechnet,…
Weiterlesen
Zur Startseite