Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korn und Brian „Head“ Welch wieder vereint – für einen Song!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Besucher des Carolina Rebellion Festivals in North Carolina durften zeuge eines rock-historischen Moments werden. Nach sieben Jahren Abstinenz verschlug es Brian „Head“ Welch für den Song ‘Blind’ wieder auf die Bühne einer -Show.

Vier Minuten dauerte der Auftritt (Video siehe unten). Vier Minuten, die auf eine gemeinsame Zukunft hoffen lassen?

Brian Welch erzählte EarplugsRequired.com, dass das Live-Comeback mit seiner alten Band eine rein zufällige Angelegenheit war. Schuld an der spontanen Reunion waren nämlich seine Töchter, die das Festival unbedingt besuchen wollten, um ihre Lieblingsbands Chevelle und Evanescence sehen zu können.

Eine nette Gelegenheit, um seinen alten Kollegen von Korn „Hallo“ zu sagen, dachte sich Welch. Aus der netten Begrüßung wurde aber mehr – und zwar die gemeinsame Live-Performance von ‘Blind’.

Bleibt die Frage, ob es bei diesem einmaligen Gastspiel bleibt. Gerüchten zufolge könnte eine endgültige Wiedervereinigung 2014 erfolgen. Dann feiern Korn nämlich ihr 20. Bandjubiläum. Ein guter Zeitpunkt eigentlich, oder?

Schaut euch hier die kurze, aber emotionale 4-Minuten-Reunion an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown (Pantera): "Wir haben einen Riesenspaß!"

Die aktuelle Reinkarnation von Pantera genießt den Lauf, den die Band derzeit hat, sehr. Dies verriet nun Bassist Rex Brown im Interview mit Premier Guitar. Eigentlich geht es in dem 50 Minuten langen Gespräch um das Equipment, das der 59-Jährige und Gitarrist Zakk Wylde auf der Bühne benutzen. Doch bei dieser Gelegenheit stellte der US-Amerikaner klar, was für eine gute Zeit die vier Musiker haben. Anderes Band-Gefühl "Wir haben einen Riesenspaß auf Tour", freut sich der Pantera-Musiker. "Mit Philip [Anselmo, Frontmann -- Anm.d.A.] habe ich Musik gespielt, seit er 18 Jahre alt war. Und wir haben wirklich hart dafür gearbeitet, an…
Weiterlesen
Zur Startseite