Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Korn verraten Release-Datum für neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf dem französischen Hellfest 2013 gaben die Nu Metal-Mitbegründer Korn eine Pressekonferenz (das Video dazu seht ihr unten), auf der sie den Release-Termin ihres kommenden Albums bekanntgegeben haben.

Am 24. September soll das elfte Studioalbum und gleichzeitig das erste mit Originalgitarrist Brian “Head” Welch seit TAKE A LOOK IN THE MIRROR erscheinen.

Nach der Pressekonferenz twitterte Schlagzeuger Ray Luzier:

“Korn-Pressekonferenz in Frankreich. Wir spielten Teile aus zwei neuen Songs unseres kranken neuen Albums vor, das am 24. September erscheinen wird.”

Gitarrist James “Munky” Shaffer lobt vor allem Jonathan Davis‘ Lyrics:

“Es ist sehr heavy aber mit vielen Melodien. Jonathans Lyrics sind der Wahnsinn. Die Art und Weise wie er sie durchdenkt und sich bezüglich verschiedenster Themen ausdrückt ist wirklich beachtlich. Seine Gesangs-Melodien sind super und ich kann es kaum erwarten bis die Leute es zu hören bekommen.”

Ein Video zur Korn-Pressekonferenz könnt ihr euch hier ansehen:

Freut ihr auch auf das neue Korn-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Gojira: Das sind die wichtigsten Meilensteine ihrer Band-Geschichte

Fünf Jahre nach der Veröffentlichung ihres Grammy-nominierten Langspielers MAGMA wird am 30. April 2021 endlich der Nachfolger erscheinen. Bereits im Sommer 2020 koppelten Gojira ihre erste Single aus, Mitte Februar folgte die zweite, ‘Born For One Thing’. Ein Track, der eine unmissverständliche Anti-Konsum-Botschaft in sich trägt. Sänger und Gitarrist Joe Duplantier erklärt: „Wir müssen üben, uns von allem zu lösen, beginnend mit tatsächlichen Dingen. Besitze weniger und gib weg, was du nicht brauchst, denn eines Tages müssen wir ohnehin alles loslassen.“ Bereits gegen Ende 2019 begab sich die Band in ihr Studio in New York, um die zwischenzeitlich entstandenen Ideen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €