Krankheiten, Streit, Todesfall: Slayers schwere Jahre

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jeff Hanneman ist seit einem Jahr tot. Dave Lombardo befindet sich nach einem öffentlichen Streit auf dem Abstellgleis. Tom Araya kämpft gegen seinen eigenen Körper, der ihn immer ­häufiger im Stich lässt. Die wichtigste Thrash Metal-Band der Welt ist angeschlagen. METAL HAMMER wagt einen schonungslosen Blick auf das turbulente vergangene Slayer-Jahrzehnt und versucht, die entscheidende Frage zu klären: Wie viel Legende steckt noch in der Legende?

Die (teils tragischen) Meilensteine des turbulenten Jahrzehnts für Slayer haben wir oben in der Galerie zusammengefasst – von Tom Arays gesundheitlichen Problemen bis zum Tod Jeff Hannemans.

Alles weitere dazu lest ihr in der ausführlichen Titelgeschichte der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER, inklusive Bestandsaufnahme und Interview mit Brian Slagel und Dave Lombardo.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath treten ein letztes Mal live auf

Es ist noch nicht vorbei, bis die fette Dame gesungen hat -- lautet eine Redensart. Und in diesem Fall ist Ozzy Osbourne besagte Lady. Die Heavy Metal-Ikone kämpfte zuletzt bekanntlich mit seiner Gesundheit (insbesondere mit Rückenproblemen) und wünschte sich nichts sehnlicher, als sich live von seinen Fans zu verabschieden. Am besten in seiner Heimatstadt Birmingham. Und genau diesen Wunsch erfüllen ihm nun Black Sabbath. Finaler Paukenschlag So haben die Stromgitarrenlegenden ein Ein-Tages-Festival unter dem Titel "Back To The Beginning" angesetzt. Die Chose am 5. Juli im Birminghamer Villa Park wird Ozzy Osbournes (und auch Black Sabbaths) finales Konzert darstellen. Der…
Weiterlesen
Zur Startseite