Künstler für Lemmy-Statue ist ausgewählt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Künstler für die geplante Lemmy-Statue vor der legendären Rainbow-Bar am Sunset Boulevard ist gefunden: Wie California Rock News berichtet, wird der in Los Angeles lebende Travis Moore eine realistische Statue von Lemmy Kilmister erschaffen, die an den am 28. Dezember 2015 im Alter von 70 Jahren gestorbenen Motörhead-Frontmann erinnern soll. Die (über)lebensgroße Statue der Rock-Legende wird aus Bronze bestehen und etwa 1.82m groß sein. Sie wird permanent in einem Schrein ausgestellt, der derzeit ebenfalls angefertigt wird.

Moore wird zunächst eine 45cm hohe Vorlage anfertigen, die im Anschluss in die lebensgroße Statue umgesetzt wird. Dazu wird zunächst eine Wachs-Form angefertigt, um die Bronze-Statue gießen zu können. Travis Moore wird zwar umsonst arbeiten, aufgrund der Materialkosten werden aber dennoch rund 20.000 US-Dollar benötigt, die über eine Crowdfunding-Kampagne bereitgestellt werden sollen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten: Platz 400-500

Grob überschlagen: 500 Ausgaben METAL HAMMER in 40 Jahren – das umfasst selbst bei vorsichtiger Schätzung mehrere Zehntausend Alben. Wenn man dann noch zugesteht, dass schon vor unserer Kioskpremiere 1984 die ersten harten Riffs angeschlagen wurden, dürfen noch ein paar Hundert relevante Ur-Werke dazukommen. Höchste Zeit also, das mal zu sortieren. Wir beginnen mit den Rängen 400-500, die weiteren folgen in den nächsten Tagen. 400 Saint Vitus BORN TOO LATE (1987) Auf dem dritten Wurf der Doom-Metaller aus Los Angeles wirkt zum ersten Mal The Obsessed-Frontmann Scott „Wino“ Weinrich mit. Unter anderem deshalb sowie dank des an frühe Black Sabbath…
Weiterlesen
Zur Startseite