Kvelertak: Neues Album fast fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erlend Hjelvik ist zufrieden damit, was das Jahr 2015 seiner Band Kvelertak gebracht hat. Viel Zeit hätten die Norweger in die Arbeiten für den Nachfolger zu dem 2013 erscheinenden Album MEIR gesteckt. Das neue Album sei fast fertig, verrät der Sänger im Interview mit mikejamesrockshow.com.

Ende Letzten Jahres und dieses Jahr haben wir uns einige Zeit frei genommen“, erklärt Hjelvik. „Wir haben an neuem Material gearbeitet und ab und zu auch mal ein Konzert gespielt. An dem neuen Album arbeiten wir intensiv seit Anfang des Sommers – seitdem verwenden wir wirklich viel Zeit darauf. Wir sind fast fertig geworden. Uns fehlen vielleicht noch zwei Songs.“

Heute, am 30. November, werden Kvelertak noch das letzte Konzert ihrer derzeitigen Europa-Tour in London spielen. Dann soll das Album endgültig fertig gestellt werden. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum gibt es allerdings noch nicht. Die Norweger freuen sich aber schon darauf, bald mit neuem Material Live spielen zu können:

Es ist halt cool endlich was neues zu spielen, als immer nur den gleichen Kram, den wir seit ein paar Jahren machen. Es wird auch den Leuten einen Grund geben, wieder zu unseren Konzerten zu kommen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Saxon bringen 2024 ein neues Album raus

In einem Interview sprach Saxon-Frontmann Biff Byford über seine Pläne für die kommenden Monate. Er sagte: "Wir sind noch immer auf Tour mit CARPE DIEM. Aber wir arbeiten schon an einem neuem Album, welches 2024 erscheinen wird. Außerdem bin ich dabei, eine weitere Soloplatte in Angriff zu nehmen. Wir haben zudem eine weitere Heavy Water-Scheibe am Start, auf der mein Sohn und ich zusammen in einer Band spielen." Das Werk mit Sohn Seb soll bald erscheinen. Das Debüt von Heavy Water, RED BRICK CITY, kam 2021 raus. Die Kritik zu Biffs erstem Soloausflug, SCHOOL OF HARD KNOCKS, lest ihr hier.…
Weiterlesen
Zur Startseite