Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lacuna Coil: ‘Die & Rise’ vom neuen Album veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Lacuna Coil geht es derzeit drunter und drüber: Erst kürzlich haben die italienischen Gothic Metaller Lacuna Coil bekanntgegeben, dass sie sich von zwei ihrer Mitglieder trennen, nun erschien der Song ‚Die & Rise‘ vom neuen Album BROKEN CROWN HALO, das am 28. März erscheinen wird.

Den Song ‚Die & Rise‘ hört ihr unten im Player.

BROKEN CROWN HALO ist bereits das siebte Studio-Album der Band und der Nachfolger vom 2012er DARK ADRENALINE, das in den USA auf Platz 15 der Billboard Charts sowie auf Platz 36 der deutschen Charts kletterte.

Als Ersatz für die zwei verlorenen Bandmitglieder Cris „Pizza“ Migliore (Gitarre) und Cristiano „Criz“ Mozzati (Drums) hat die Band bereits Live-Ersatz gefunden. So wird Marco „Maus“ Biazzi die Gitarren komplett übernehmen, Ryan Blake Folden die Sticks:

„Die Fans werden Ryan bereits kennen, da er auf dem Großteil der 2012er- und 2013er-Tourneen ‚Dark Legacy‘ und ‚Dark Adrenaline‘ live gespielt hat.“

Zum Weggang der zwei festen Mitglieder sagte Sängerin Cristina Scabbia dem englischen METAL HAMMER:

„Wir haben das am Freitag bekanntgegeben, wussten es aber schon seit einigen Wochen, und um ehrlich zu sein, ich fühle mich gut, denn wir hätten keinen besseren – ich will nicht das Wort „Trennung“ in den Mund nehmen; das klingt so nach ‚Oh, wir hatten einen großen Streit und wollen uns nicht mehr sehen‘.

Es war etwas, das von Herzen kam, sehr aufrichtig. Sie haben sich einfach dazu entschlossen, dass sie ihr Leben ändern wollen. Es ist nicht so, dass sie die Band nicht mehr mögen würden, aber diese Art zu leben ist nicht leicht. Man ist dauernd auf Tour, man hat überhaupt kein Privatleben mehr.

Auf Tour zu sein ist wirklich surreal, denn die Zeit vergeht anders, also denke ich, dass es absolut normal ist, dass einige von uns nach so vielen Jahren zusammen weitermachen wollen weil wir es immer noch genießen, und manche von uns wollen etwas anderes machen und was wir hatten einfach in guter Erinnerung behalten.

Ich meine, sie wollen keinen anderen Bands beitreten. Es wird keinen großen Unterschied geben, weil wir denselben Songwriter behalten, und wir müssen weitermachen. Ich bin also traurig, dass sie gehen, aber wir werden uns außerhalb der Band weiterhin sehen. Sie sind glücklich, wir sind glücklich, alle sind glücklich.

Die Drums auf der US-Tour werden von Ryan Folden übernommen, der mit uns im letzten Jahr gespielt hat, als Criz zuhause war, um bei seinem Kind zu sein. Und an der Gitarre werden wir lediglich mit Marco weitermachen, und dann werden wir entscheiden. Ich habe diese Nachricht am Freitag gepostet und 25 private Nachrichten innerhalb einer Stunde bekommen, die sich für Auditions gemeldet haben. Wir machen aber gar keine Auditions.

Es ist zu früh für Ersatz, und wir wissen noch nicht mal, ob wir das überhaupt wollen. Wir könnten mit Session-Musikern für eine Weile zusammenarbeiten, denn selbst wenn wir gelassen und glücklich sind, ist es schwer für uns, denn wir haben zwei Brüder verloren, also wollen wir nicht, dass irgendjemand einfach so in die Familie reinkommt.

Ich denke, es wäre weise nur zu viert dranzubleiben und dann mit Freunden wie Ryan weiterzumachen, der ein großartiger Drummer ist und mit dem man sehr gut auskommen kann. Und das ist ein wichtiger Faktor, denn wenn man einen Tourbus teilt, muss man mit den Leuten auskommen können!“

Trackliste zu BROKEN CROWN HALO:

01. Nothing Stands In Our Way
02. Zombies
03. Hostage To The Light
04. Victims
05. Die & Rise
06. I Forgive (But I Won’t Forget Your Name)
07. Cybersleep
08. Infection
09. I Burn In You
10. In The End I Feel Alive
11. One Cold Day

Lacuna Coil – Die & Rise:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Drummer Eloy Casagrande steigt aus

Vor rund zwei Monaten haben Sepultura verkündet, anlässlich ihres 40. Band-Jubiläums auf weltweite, 18 Monate andauernde Abschiedstournee zu gehen. Dabei müssen die Brasilianer ohne Trommler Eloy Casagrande auskommen, der nun -- für die Gruppe aus heiterem Himmel kommend -- seinen Ausstieg verkündet hat. Gitarrist Andreas Kisser und Co. konnten allerdings bereits einen Ersatz verpflichten: Greyson Nekrutman wird bei den anstehenden Shows hinter der Schießbude sitzen. Sepultura zeigten sich im zugehörigen Statement angesichts von Eloys Abgang alles andere als begeistert. "Eine Konzertreise dieser Größenordnung benötigt fast ein Jahr Vorbereitung und Planung. Zudem braucht es viel Hingabe, Moral und Treue den Fans gegenüber…
Weiterlesen
Zur Startseite