Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lady Gaga: Der weibliche Alice Cooper?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alice Cooper ist der Erfinder, Wegbereiter und Verteidiger des Schock-Rock. Vor allem aber ist Alice Cooper im wahren Leben Vincent Damon Furnier, der auf der Bühne als Kunstfigur Alice auftritt. Und darin sieht „The Coop“ Parallelen mit Pop-Sängerin Lady Gaga.

„Lady Gaga ist der weibliche Alice Cooper. Sie hat den Charakter Lady Gaga selbst erschaffen. Sie schreibt ihre Songs für Lady Gaga – nicht für sich selbst. So wie ich für Alice schreibe statt für mich.

Dort draußen ist eine ganze Lady Gaga-Nation. Doch wenn du sie abseits der Bühne triffst, hat sie nichts mit der Person auf der Bühne gemein. Ebenfalls wie ich. Ich habe nichts mit Alice gemein. Aber wir haben einen Charakter geschaffen, der zum Rock’n’Roll gehört.

Niemand ähnelt mir mehr als sie.“

Große Worte von einem großen Mann. Wie groß die tatsächliche Schnittmenge aus Lady Gaga- und Alice Cooper-Fans ist, wäre noch zu klären.  Ebenso, wie abgedreht etwaiger Gaga-Cooper-Nachwuchs werden könnte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper hat (doch keinen) Todespakt mit seiner Frau

Alice Cooper hat unfreiwillig Schlagzeilen mit einer Aussage über das Lebensende von ihm und seiner Frau Sheryl Goddard gemacht. Beide hätten demnach eine Art Abmachung, wonach beide gemeinsam aus dem Leben scheiden würden. Doch laut Cooper seien seine Sätze aus dem Zusammenhang gerissen worden. Es gebe keinen Todespakt, beide hätten einen Lebenspakt. Doch der Reihe nach... Im Interview mit der Zeitung "The Mirror" sagte Alice Cooper: "Wir haben einen Pakt geschlossen - es gibt keinen Weg, ohne einander zu überleben. Ich könnte ohne sie nicht leben. Wir haben immer gesagt, dass es nie eine Zeit geben wird, in der einer von…
Weiterlesen
Zur Startseite