Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lady Gaga: Der weibliche Alice Cooper?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alice Cooper ist der Erfinder, Wegbereiter und Verteidiger des Schock-Rock. Vor allem aber ist Alice Cooper im wahren Leben Vincent Damon Furnier, der auf der Bühne als Kunstfigur Alice auftritt. Und darin sieht „The Coop“ Parallelen mit Pop-Sängerin Lady Gaga.

„Lady Gaga ist der weibliche Alice Cooper. Sie hat den Charakter Lady Gaga selbst erschaffen. Sie schreibt ihre Songs für Lady Gaga – nicht für sich selbst. So wie ich für Alice schreibe statt für mich.

Dort draußen ist eine ganze Lady Gaga-Nation. Doch wenn du sie abseits der Bühne triffst, hat sie nichts mit der Person auf der Bühne gemein. Ebenfalls wie ich. Ich habe nichts mit Alice gemein. Aber wir haben einen Charakter geschaffen, der zum Rock’n’Roll gehört.

Niemand ähnelt mir mehr als sie.“

Große Worte von einem großen Mann. Wie groß die tatsächliche Schnittmenge aus Lady Gaga- und Alice Cooper-Fans ist, wäre noch zu klären.  Ebenso, wie abgedreht etwaiger Gaga-Cooper-Nachwuchs werden könnte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Alice Cooper

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tournee gehen. Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album ROAD veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnen-Show nächsten Sommer nach Deutschland. Cooper, der in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnen-Show alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rock überrascht Cooper mit seiner fulminanten Bühnen-Show seine Fans immer wieder aufs Neue…
Weiterlesen
Zur Startseite