Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lamb Of God: AS THE PALACES BURN-Remix im Stream

von
teilen
mailen
teilen

Am 12. November erscheint die 10th Anniversary Edition von Lamb Of Gods AS THE PALACES BURN. Die Neuauflage ihres zweiten Albums beinhaltet die drei bisher unveröffentlichten Songs ‘Ruin’, ‘Blood Junkie’ und ‘As Palaces Burn’ und wurde vollständig neu gemischt und gemastert.

AS PALACES BURN entstand nach den Anschlägen vom 11. September 2001 und war, wie bei vielen Musikern zu dieser Zeit, sehr regierungskritisch geprägt. Drummer Chris Adler zur Entstehung:

„Wir haben alle diese Zeiten miterlebt, und wir hatten die Möglichkeit, unsere Meinungen auszudrücken. Ich glaube, es wäre unverantwortlich gewesen, nicht das zu sagen, was uns auf der Seele brennt.“

Das gesamte Album kann bereits jetzt vollständig via Stream angehört werden.

Adler zu Wiederveröffentlichung und vollständig überarbeitetem Sound:

„Wir haben glücklicherweise die Gelegenheit, ein Jahrzehnt nach unserem ersten Versuch das, was ich als unser Meisterstück betrachte, auch in Bezug auf den Sound auf Trab zu bringen. Bei der originalen Veröffentlichung waren wir über die Soundqualität von AS THE PALACES BURN bestürzt.

Die Songs stehen außer Frage und wir waren immer sehr stolz darauf, wie dieses Album unserer Karriere den Weg geebnet hatte. Es fühlt sich einfach richtig an, dieses besondere Album jetzt, wo wir das können, nochmals aufzugreifen und ihm die Chance zu geben, unsere ursprünglichen Hoffnungen zu erfüllen und sein wahres Potenzial zu entfalten.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
The Sword: Debütwerk AGE OF WINTERS feiert 20. Jubiläum

Februar 2006, Texas. Die Neunziger waren vorbei, die großen Metaller wurden vom Grunge übertönt. Das ließen sie sich nicht weiter gefallen. Also schlugen sie zurück: Lauter, härter, präsenter. Mit dieser Mentalität stießen vier bärtige Texaner aufeinander, die in ihrem Debütwerk AGE OF WINTERS die Stimmung der US-Szene präzise auf den Punkt brachten. The Sword waren geboren, laut und voller Tatendrang - aber ihr erstes Album schlug auf unserer Seite des großen Teichs weniger ein als erwartet. Vielleicht lag es daran, dass Titel und Artwork eher ein Power Metal‑Epos erwarten ließen: irgendwo zwischen Tolkien‑Fantasien und Einhörnern. Doch The Sword machten früh…
Weiterlesen
Zur Startseite