Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lamb Of God veröffentlichen Doku zur Entstehung von SACRAMENT

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 22. August 2006 erschien SACRAMENT: Eine Platte, die Lamb Of God damals acht Wochen lang in den US-Charts hielt und mit Goldstatus ausgezeichnet wurde. Knapp 65.000-mal verkaufte sich das Album innerhalb der ersten Veröffentlichungswoche. Die beliebte Sinlge ‘Redneck’ brachte Lamb Of God sogar ihre erste Grammy Award-Nominierung für die „Best Metal Performance“ ein.

Bereits vor einigen Wochen kündigte die Band an, dass es anlässlich des 15. Jubiläums eine digitale Neuauflage geben würde. Die remasterte Version enthält alle Original-Songs des Albums sowie bisher unveröffentlichte Bonuslivetracks, die 2020 im House Of Vans Chicago bei den letzten Live-Auftritten der Band aufgenommen wurden. Eine Vinyl-Edition ist für Anfang nächsten Jahres geplant.

Hier könnt ihr SACRAMENT (15TH ANNIVERSARY) hören.

Und da es bei der Neuauflage nicht bleiben sollte, veröffentlichten die Groover am Freitag, den 20. August 2021, gleich eine anderthalbstündige Dokumentation zur Entstehung von SACRAMENT.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Trackliste von Lamb Of Gods SACRAMENT (15TH ANNIVERSARY):

  1. Walk With Me In Hell
  2. Again We Rise
  3. Redneck
  4. Pathetic
  5. Foot To The Throat
  6. Descending
  7. Blacken The Cursed Sun
  8. Forgotten (Lost Angels)
  9. Requiem
  10. More Time To Kill
  11. Beating On Death’s Door
  12. Walk With Me In Hell (Live aus Chicago)
  13. Redneck (Live aus Chicago)
  14. Descending (Live aus Chicago)

Im April veröffentlichte die Band LIVE IN RICHMOND, VA über Nuclear Blast. Dabei handelt es sich um eine Live-Version ihres Band-betitelten Albums, auf dem zwei Bonustracks sowie eine DVD enthalten sind.

🛒  LIVE IN RICHMOND, VA auf Amazon bestellen

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 12.04. mit Blue Öyster Cult, The Vision Bleak u.a.

Blue Öyster Cult Hand aufs Herz, das hier ist das vermutlich beste Blue Öyster Cult-Album seit Jahrzehnten. Die Atmosphäre, das Songwriting, die Eingängigkeit und die Dunkelheit – alles ist dabei. (Hier weiterlesen) The Vision Bleak Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zu WEIRD TALES, dem Album des Monats 05/2024 Selten gibt es Alben, die auf die Art fesseln, wie es WEIRD TALES tut. The Vision Bleak bieten eine faszinierende Reise, führen meisterlich durch Schauergeschichten und erschaffen dabei eine Atmosphäre, in der man sich gerne verliert. Dies mag ein Album sein, das man mehrfach hören muss, um es zu verstehen – aber es…
Weiterlesen
Zur Startseite