Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lars Ulrich: Diesen Metallica-Song will ich nie mehr hören

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem aktuellen Interview mit Vulture.com wurde Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich gefragt, welchen Song seiner Band er nie mehr hören will. Er muss nicht lange überlegen. „Das Stück ‘Eye Of The Beholder’ vom … AND JUSTICE FOR ALL-Album. Wann immer ich dieses Lied höre, klingt es für mich – ohne respektlos klingen zu wollen – wirklich erzwungen. Als ob man etwas völlig Unmögliches umsetzen wolle. Es hat zwei unterschiedliche Tempi. 4/4 im Intro und den Strophen, und der Refrain hat mehr so ein Walzer-Tempo. Es klingt geradezu wie zwei unterschiedliche Welten, die aneinanderreiben. Für mich hört sich das sehr sperrig an. Ich bin kein großer Fan dieses Songs.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ulrich hat allgemein Probleme damit, sich Songs von Metallica anzuhören. „Der Punkt ist, dass wir immer zu jedem Moment das Beste gemacht haben, wozu wir aktuell in der Lage waren. Deswegen kommen einem heutzutage eben manchmal Gedanken wie ‘Hä?’, ‘Das hätte man besser machen können’, ‘Das war ein bisschen ungeschickt’, ‘Das wirkt ein bisschen albern’ oder ‘Das wirkt überdurchdacht’.“

🛒  … AND JUSTICE FOR ALL bei Amazon

Dass man an der Vergangenheit nichts mehr ändern kann, weiß auch Ulrich, und lacht. „Und genau darum höre ich mir unsere Songs kaum an. Das liegt eben daran, dass ich an die Details überanalytisch rangehe. Es ist nahezu unmöglich für mich, Metallica-Lieder anzuhören, ohne gleichzeitig alles kritisch zu begutachten. ‘Wie ist das Klangbild, der Mix, wie klingt die Gitarre? Der Gesang ist zu laut, der Bass dröhnt zu sehr.’ Das gerät immer zu einer Analyse-Überprüfung. Wenn ich zum Beispiel Rage Against The Machine höre, kann ich mich fallenlassen. Aber bei Metallica ist es immer sehr schwierig.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Alle Infos zu HUMANOID

Die deutschen Heavy Metal-Titanen Accept melden sich mit ihrem neuen Studioalbum HUMANOID zurück, das am 26. April 2024 über Napalm Records erscheinen wird. Einen ersten Vorgeschmack liefern Accept bereits am 28. Februar mit der Veröffentlichung der ersten Single samt brandneuem Musikvideo (siehe unten). HUMANOID wurde erneut vom britischen Metal-Mastermind Andy Sneap (Judas Priest, Amon Amarth, Testament, Saxon et cetera) produziert.   Zeitgleich zur Albumankündigung geben Accept eine massive Headlinertour durch Europa bekannt, die sie mit mehr als zwanzig Shows im Herbst über den gesamten Kontinent führen wird. Zudem werden Accept in diesem Sommer – im Anschluss an ihre Südamerika-Tour –…
Weiterlesen
Zur Startseite