Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lars Ulrich: „Ich habe immer noch diese Leidenschaft für Musik und Kunst“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Obwohl Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich bereits seit fast vier Jahrzehnten als Mitglied in einer der erfolgreichsten Rockbands überhaupt spielt, ist er nach wie vor durch und durch musikbegeistert. Das erzählte er in einem aktuellen Interview mit dem Kerrang!-Magazin.

„Ich denke, ich habe eine große Leidenschaft für das Leben an sich. All die Rockshows die man so spielt, löschen dieses Feuer nicht. Es gibt die Auffassung, dass je berühmter man wird, desto weniger man das Ganze braucht. Aber warum sollte man damit aufhören? Ich fühle mich nicht weniger von den Dingen angezogen, die mich antreiben, als vor zehn, zwanzig, dreißig oder vierzig Jahren.“

Ulrich fährt fort: „Ich habe immer noch diese verrückte Leidenschaft für Musik und Kunst im Allgemeinen. Wenn mich etwas anspricht, muss ich mich damit befassen und und es teilen.

Letztendlich, wenn all das weg wäre, hätte es keine Bedeutung mehr. Das grundlegende menschliche Bedürfnis besteht darin, sich mit anderen Menschen zu verbinden. Niemand möchte alleine sein.“

Raum zum Wachsen

Seine Leidenschaft, Neues zu entdecken, erklärt der Drummer außerdem wie folgt: „Ich denke, die Fähigkeit, all das voneinander zu trennen? Alle bei Metallica haben wirklich gute Arbeit geleistet.

Wir geben uns Raum zum Wachsen und erlauben uns, diese Reise zu erleben und fortzuführen, trotz all der 20.000-Personen-Shows, der Ehrungen oder der Platin-Platten. Das bedeutet nicht, dass man aufhört, sich um anderes zu kümmern. Wenn ich ein großartiges Lied höre oder einen brillanten Film sehe, bin ich davon immer noch mitgerissen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite