Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lay Down Rotten lösen sich auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fast sechzehn Jahre lang waren Lay Down Rotten eine verlässliche Größe der deutschen Death Metal-Landschaft. Nach sieben Alben hat der Fünfer nun seine Auflösung bekannt gegeben.

Das offizielle Facebook-Statement von Lay Down Rotten zur Auflösung:

„Nach einer allgemeinen Aussprache mussten wir leider feststellen, dass wir für die Zukunft alle unterschiedliche Zielsetzungen haben. In dieser Situation macht es keinen Sinn die Band noch weiterzuführen, weshalb wir uns schweren Herzens gemeinsam dazu durchgerungen haben das Kapitel LDR nach beinahe 16 Jahren zu beenden, um uns neuen Aufgaben zu widmen. Natürlich bleiben wir alle weiterhin musikalisch aktiv und ihr werdet sicher wieder von dem ein oder anderen etwas hören.

Wir danken allen, die uns auf unserem langen Weg in der Vergangenheit in irgendeiner Form unterstützt haben. Besonders natürlich allen Fans, die uns auf nahezu unzähligen Konzerten immer wieder angetrieben haben.

Wir werden alle bis Juni bestätigten Shows noch spielen, um mit Euch ein letztes Mal richtig zu feiern!!!!!

Danke für Euren Support!!!

Lay Dow Rotten laid to rot!!!“

Die Termine für die finale Law Down Rotten-Konzerte 2015:

20.02. Marburg, Knubbel

21.02. Osnabrück, Bastard Club

06.03. Frankfurt am Main, Frankfurt Deathfest

05.04. Siegen, Vortex

23.05. Landau, Südpfalz Metalfest

06.06. Bangalore Open Air

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tipps + Hilfe: Wie man als DIY-Band eine Tournee organisiert

Steht man als (nicht nur Nachwuchs-)Band ohne Label, Promoter oder Manager da, gilt es viele Hürden und Probleme selbst zu meistern. Matt Bacon (Dropout Media, Prophecy Productions) und Nate Carson (Drummer von Witch Mountain) geben ausführlich Info darüber, was es alles zu beachten gilt (mit Dank an Metal Injection). Beide sind Profis in Sachen Tournee-Organisation. "Also lasst uns in die Grundlagen eintauchen und die Schlüsselfragen aufgreifen um zu erkennen, ob eure Band bereit für die Herausforderung ist, in den Van zu steigen und einige Shows zu spielen", eröffnet Bacon. Woher weiß man, dass man bereit ist, zu touren? "Es ergibt…
Weiterlesen
Zur Startseite