Toggle menu

Metal Hammer

Search

Legend Award für Dave Lombardo und Charlie Benante

von
teilen
mailen
teilen

Sowohl Philms Dave Lomardo (Ex-Slayer) als auch Anthrax‘ Charlie Benante sind während der diesjährigen Bonzo Bash-Verleihung am 22. Januar 2015 im kalifornischen Santa Ana mit einem Legend Award für ihre Pionierrolle im Genre des Thrash Metal ausgezeichnet worden.

Das Bonzo Bash ist eine jährliche Veranstaltung, bei der die anerkanntesten Schlagzeuger der Musikindustrie eingeladen werden, um ihre Lieblings-Led Zeppelin-Nummern zu covern, dieses Jahr erstmals auf originalen John Bonham-Drumkits.

Ex-Slayer-Drummer Dave Lombardo wurde u.a. für sein innovatives wie aggressives Spiel sowie seine umfangreiche Beteiligung an über 30 Alben verschiedener Bands wie u.a. Grip Inc., Fantomas und Testament geehrt. Außerdem wurde sein enormer Einfluss auf die Szene betont.

Charlie Benantes Auszeichnung wurde mit seiner Rolle als zweite treibende Kraft hinter Anthrax, neben Gitarrist Scott Ian, begründet, die einen erheblichen Anteil zu der Langlebigkeit der Thrash-Band beigetragen habe.

Während der Veranstaltung wurde unter anderem der Led Zeppelin-Klassiker ‘Stairway To Heaven’ von Dave Lombardo und der hauseigenen Band The Moby Dicks gecovert. Das Line-Up der The Moby Dicks für den Abend las sich wie folgt:

Michael Devin (Whitesnake)

Stephen LeBlanc (Jason Bonhams Led Zeppelin Experience)

Brian Tichy (Whitesnake, Foreigner, Ozzy Osbourne, Billy Idol)

Chas West (Bonham)

Brent Woods (Vince Neil, Sebastian Bach).

Seht hier das Video von Led Zeppelins ‘Stairway To Heaven’ mit Dave Lombardo:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Slayer veröffentlichen originales "Hell On Tour"-Notizbuch

Slayer haben zum 40. Jubiläum des HELL AWAITS-Albums in ihrem Slaytanic Verses-Online-Museum eine neue Kollektion veröffentlicht. Darin gibt es das originale Tour-Notizbuch der "Hell On Tour" durchzustöbern. Die Tournee führte die Band 1985 mit 60 Konzerten durch sieben Länder. Aufstieg Das Notizbuch des ehemaligen Tourmanagers Doug Goodman dokumentiert im Detail die wichtigen Aspekte der Tournee. Darunter Reiserouten, logistische Entscheidungen und wie Slayer ihr zweites Album HELL AWAITS vom 15. März bis zum 19. April in die Welt hinaus trugen. Sänger und Bassist Tom Araya und Gitarrist Kerry King erinnern sich in zuvor unveröffentlichten Interviews an die wilden Geschichten, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite