Toggle menu

Metal Hammer

Search

Leif Jensen (Dew-Scented) tippt den 25. Spieltag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was bedeutet Fußball für dich?

Das mit der „schönsten Nebensache der Welt“ kommt fast hin… Ist auf jeden Fall der intensivste Ballsport und ein super Hobby, um Dampf abzulassen bzw. mit anderen ausgiebig darüber zu sinnieren.

Leider komme ich momentan nicht mehr dazu, selber zu spielen, aber ich verfolge die Bundesliga-Saison sowie andere Turniere sehr gerne in den Medien!

Du bist Fan von welchem Verein?

SV Werder Bremen.

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

Ich war ja als Kind in Südamerika (Kolumbien) und auch dort mal im Stadion beim lokalen Verein Atletico Bucaramanga.

Was Werder Bremen und die Bundesliga angeht, so müsste mein erstes Mal im Stadion zirka Mitte der 80er auswärts gegen Hannover 96 gewesen sein. Bremen hat dabei 4:2 gewonnen, wenn ich mich richtig entsinne. Mein Onkel ist leidenschaftlicher SVW Fan und er nahm mich mit ins Stadion. Manni Burgsmüller war einer meiner damaligen Lieblingsspieler… er hat da sogar ein Tor geschossen!

Durch den frühen Input meines Onkels kam auch die Vereinswahl, denn im Norden (Lüneburger Heide) war man entweder Bremer, oder ansonsten blieb nur die Wahl zum 96er oder HSV (?!) Fan, was beides keine wirkliche Option war.

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

Oh da gibt es natürlich bei Werder einige sehr besondere Spiele im Europapokal oder im DFB-Pokal, denn das hat(te) ja fast Tradition mit den „Wundern von der Weser“.

Ansonsten natürlich die Meisterschaft 2003/2004, die beim 3:1 gegen die Bayern in München besiegelt war, ein totaler Höhepunkt. Im selben Jahr ist Bremen ja auch noch Pokalsieger geworden und „kleines dickes“ Ailton auch Torschützenkönig… das war natürlich das volle Programm!

Erst kürzlich fand ich die vier Spiele gegen den nördlichen Erzfeind HSV innerhalb von drei Wochen auch sehr spektakulär, vor allem weil Bremen sowohl im Uefa-Cup, im DFB Pokal und auch in der Liga den Längeren gezogen hat. Das erinnert mich daran, dass Dew-Scented Basser Alex (der HSV Fan ist…) immer noch eine Wettschuld von einem Kasten Becks je Entscheidung dafür bei mir offen hat!

Der schlimmste Verein der Liga ist für dich:

Der FC Bayern München, da ich ihre Einkaufspolitik und überzogene sportliche Arroganz sehr unangenehm finde. Andererseits haben sie auf internationaler Ebene schon öfters interessante Auftritte abgeliefert und sind generell immer gut für hitzige Diskussionen, so dass sie eigentlich ein recht cooles „Feindbild“ abgeben! Auch schlimm: der Hamburger SV, aber das brauche ich wohl nicht weiter kommentieren!

Dein Tipp des 25. Spieltages der Bundesliga 2011:
(Seine Tipps erscheinen nach dem Spieltag)

FC Bayern München 1899 Hoffenheim 3 : 0
FC Schalke 04 Hamburger SV 2 : 1
SV Werder Bremen Hannover 96 2 : 0
1. FSV Mainz 05 1. FC Nürnberg 1 : 2
VfB Stuttgart 1. FC Kaiserslautern 2 : 0
1. FC Köln Hertha BSC 2 : 1
VfL Wolfsburg Bayer 04 Leverkusen 1 : 3
Borussia Mönchengladbach Sport-Club Freiburg 2 : 0
FC Augsburg Borussia Dortmund 1 : 3

Die komplette Metal Liga 2011 findet ihr unter bit.ly/MetalLiga2011

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden kollaborieren mit West Ham United

Iron Maiden-Bassist Steve Harris ist bekanntlich nicht nur ein großer Fußball-Fan, sein Herz schlägt darüber hinaus für den Londoner Verein West Ham United. So dürfte die Kollaboration der britischen Heavy Metal-Gruppe mit dem Club auch keine Überraschung sein. Die Band und West Ham United bringen mit der "Die With Your Boots On"-Kollektion (benannt nach dem Maiden-Song von 1983) unter anderem Trikots mit Iron Maiden-Schriftzug auf den Markt. Die Liebe von Steve Harris für seinen Verein hat sich freilich längst auch in Fan-Kreisen herumgesprochen. So erscheinen manche Anhänger im West Ham-Trikot bei den Konzerten der Metal-Veteranen - und bescheren dem Musiker…
Weiterlesen
Zur Startseite