Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lemmy covert mit Dave Lombardo ‘Stand By Me’ von Ben. E. King

von
teilen
mailen
teilen

Für den Soundtrack des Films EXTREMELY SORRY haben sich Lemmy (Motörhead) und Dave Lombardo (Slayer) den Schmacht-Klassiker ‘Stand By Me’ von Ben E. King vorgenommen und einen etwas eigenen Stil eingeimpft.

Der Kontakt für die ungewöhnliche Kooperation kam durch Geoff Rowley, der einerseits im kommenden LEMMY-Film mitspielt (hier die Hintergründe), aber auch der Regisseur von EXTREMELY SORRY ist.

Wer erwartet, ‘Stand By Me’ würde durch den altgedienten Rocker Lemmy und den vor allem durch seine schnelle Doublebass-Arbeit bei Slayer bekannten Dave Lombardo brutalisiert, wird sich wundern – wie hier nachzuhören ist:

Weitere Artikel zu Motörhead und Slayer:
+ Slayer-Fan Corey Taylor liebt WORLD PAINTED BLOOD
+ Tour-Start verschoben: Tom Araya hat Rückenprobleme
+ Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister gründet Modemarke

teilen
mailen
teilen
Kam Lee (Massacre): Slayer haben den Death Metal erfunden

Gemeinhin gilt SEVEN CHURCHES (1985) von Possessed als Startpunkt für die Entstehung des Death Metal. Massacre-Sänger und Ex-Death-Schlagzeuger Kam Lee hat dazu offenbar eine andere Meinung. Laut ihm stammen die Grundzüge des Genres aus der Feder von Slayer wie er im Beyond The Massacre-Podcast erklärte. Zurück zu den Wurzeln „Ich habe kürzlich ein Interview mit Alex Webster von Cannibal Corpse gesehen, in dem er sagte, dass der gesamte frühe Death Metal aus dem Umfeld von Slayer stammt. Und das stimmt — absolut. Wer das leugnet, ist ein absolutes Arschloch. Es ist die Wahrheit“, betonte Lee. „Slayer sind Slayer, weil es…
Weiterlesen
Zur Startseite