Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

LESERPOLL 2018 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Liebe METAL HAMMER-Leser,

wow, das ging mal wieder fix! Gerade erst haben wir auf den Sommer-Festivals gemeinsam gefeiert oder sind uns beim ein oder anderen Club-Konzert mit gezückter Pommesgabel über den Weg gelaufen – da liegt 2018 schon wieder in den letzten Zügen und ihr haltet unsere Jahresendausgabe in euren Händen.

Und was war das nicht für ein wildes Jahr! Was uns Redakteure diesmal besonders bewegt und beschäftigt hat, konntet ihr bereits auf den vorangegangenen Seiten erfahren. Doch wir interessieren uns noch viel mehr für eure persönlichen Favoriten: Welche Band hat euer Jahr geprägt? Wer hat 2018 das Album des Jahres abgeliefert und welchen Song kriegt ihr partout nicht mehr aus dem Kopf? Welches Festival steht in eurem Gusto ganz oben, und in welchem Club huldigt ihr dem Metal am liebsten? Das alles – und vieles mehr – wollen wir im großen Leserpoll auf der folgenden Seite von euch wissen. Als Belohnung winken auch diesmal hochwertige Preise aus unserer großen Weihnachtsverlosung – mitmachen lohnt sich!

Auch davon abgesehen freuen wir uns über jegliches Feedback: Ihr habt etwas zu meckern, wollt einem unserer Autoren endlich mal eure Meinung sagen oder eine selbst erlebte Geschichte mit anderen Metalheads teilen? Bestens – dann schreibt uns! Wir freuen uns über sämtliche Einsendungen – seien es ein paar nette Urlaubszeilen (gerne mit Bildern!), Zeugnisse eurer Kreativität, Schilderungen von euren letzten Konzerten oder Anmerkungen zu unseren Artikeln. Ihr seid die Stimme der Szene – wir sorgen dafür, dass sie gehört wird!

Als Dank für eure Unterstützung haben wir etwas für euch vorbereitet – mit etwas Glück könnt ihr einen der vielen schicken Preise unserer Weihnachtsverlosung abstauben (siehe Seiten 42 und 43 im Heft; Gewinnwunsch bitte mitangeben).

Wir sind gespannt auf eure Briefe und wünschen euch schon jetzt einen stahlharten und maximal lauten Jahresabschluss!

Eure Redaktion

Leserpoll 2018

Beste Band aller Zeiten:
Bestes Album aller Zeiten:
Bester Song aller Zeiten:
Beste(r) Künstler/Band 2019:
Bestes Album 2019:
Aufsteiger des Jahres:
Absteiger des Jahres:
Bestes Konzert 2019:
Bestes Festival 2019:
Bester Club/beste Metal-Location 2019:
Bester Videoclip 2019:
Schlimmster Metal-Song 2019:
Peinlichster Lieblings-Song 2019:
Vorschlag für ein Poster:
Vorschlag für unsere Szene-Rubrik „Nägel mit Köpfen“:
Vorschlag für eine Beilage (Band + Art der Beilage):
Erkenntnis des Jahres:
Enttäuschung des Jahres:
Lachnummer des Jahres:
Wunsch für 2020:
Horrorvision 2020:
Beste METAL HAMMER-Geschichte 2019:
Schlimmste METAL HAMMER-Geschichte 2019 (bitte kurz begründen):
Bestes METAL HAMMER-Titelbild 2019:
Schlimmstes METAL HAMMER-Titelbild 2019 (bitte kurz begründen):
Liebste METAL HAMMER-Rubrik:
Verbesserungsvorschlag fürs Heft:
Was liest du nie im METAL HAMMER?
Was würdest du im METAL HAMMER gerne lesen/was vermisst du?
Welche Schulnote gibst du dem METAL HAMMER ingesamt?
Wie hörst du Musik? (Mehrfachnennungen möglich)


teilen
twittern
mailen
teilen
Metal beim Eurovision Song Contest: Monster wider den Mainstream

Obwohl er auch zehn Jahre nach dem großen Triumph noch einmal dasselbe tun würde, eine zweite Teilnahme allerdings ausschließt, denkt der Finne Tomi Putaansuu alias Mr. Lordi nicht nur mit positiven Erinnerungen an den Sieg beim Eurovision Song Contest 2006 zurück: „Jahre später mussten wir erfahren, dass uns viele alte Fans verlassen hatten – nicht, als wir teilnahmen, sondern nachdem wir gewonnen hatten. Ich werde nie verstehen, warum.“ Der Monsterboss wird noch deutlicher: „Wenn ich eine Band mag, ist es doch egal, welches Forum sie für ihre Auftritte nutzt. Für mich ist die Idee, einen geliebten Künstler nicht mehr zu…
Weiterlesen
Zur Startseite