Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Let’s Play And Talk Metal“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bleibt ein Weilchen und hört zu: METAL HAMMER bringt Gaming auf das Level „Very Hard“! Womöglich fragt ihr euch: „Let’s Play, was ist das?“ Ganz einfach: Eine Person spielt ein Video- oder Computerspiel, filmt sich und seinen Bildschirm dabei, und lässt sich übers Internet dabei zusehen. Je nachdem, wer am Controller oder der Maus sitzt, kann das maximal unterhaltsam sein – deswegen erfreuen sich derlei Videos riesiger Beliebtheit auf den gängigen Videoplattformen. In der Reihe „Let’s Play And Talk Metal“ bittet METAL HAMMER nun eure Metal-Helden an den Bildschirm, um die Musiker mal von einer ganz anderen Seite zu zeigen. Für viele sind Spiele nicht nur Zeitvertreib während einer Tournee, sondern langjähriges Hobby und emotionsgeladene Leidenschaft.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Moderiert wird „Let’s Play And Talk Metal“ von Gregor Kartsios. Der Computer­spiel-Journalist hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist unter anderem bekannt als Moderator bei Rocket Beans TV, Podcaster, Buchautor und Betreiber eines erfolgreichen YouTube-Kanals (www.RPGHeaven.de) – und nun das Gesicht unserer Videoreihe. Aktuell greift Marcus Siepen zum Controller. Der Blind Guardian-Gitarrist stürzt sich auch nach 400 Spielstunden noch mit größter Begeisterung in ‘Diablo II: Resurrected’. Während der Action-reichen Dämonenjagd erzählt der Musiker von seiner Leidenschaft für die Reihe, seinem ersten Spiele-PC für ‘Doom’ und den Vorzügen seiner Nintendo Switch im Vergleich zum aufgemotzten Gaming-Laptop – aber auch über schwere Verluste im Gaming-Leben.

„Einfach mal Leute abschlachten.“

Dabei werden Erinnerungen aus der Blind Guardian-Historie wachgekitzelt: Als das ‘World Of Warcraft’-Erweiterungs-Set ‘Wrath Of The Lich King’ erschien, befanden sich Blind Guardian gerade auf Tournee. Marcus rekapituliert: „André und ich waren ein Problem.“ Zuvor durfte bereits Bernhard „Actionhorn“ Horn seine PlayStation 4 hochfahren. Der Callejon-Gitarrist, der sich schon in unserer Rubrik „Zocker Rocker“ als leidenschaftlicher Gamer bewiesen hat, spielt in der Pilotfolge von „Let’s Play And Talk Metal“ mit uns ‘Ghost Of Tsushima’: „Ein Spiel, das mir Bock macht, weil man einfach rumreiten und Leute abschlachten oder Bambus sammeln kann.“ Naheliegend, dass das Action Adventure, das während der Invasion der Mongolen in Japan im Jahr 1274 spielt, zum Fachsimpeln über Samuraifilme einlädt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Let’s Play And Talk Metal“ ist ein neues Format – die ein oder andere technische Hürde war und ist durchaus zu nehmen; wir tasten uns noch immer ran. Umso mehr freut sich METAL HAMMER, mit Gregor Kartsios einen echten Profi an der Seite zu haben! Solltet ihr es noch nicht getan haben: Schaut doch mal rein in unser schwermetallisches Let’s  Play-Format. Was gefällt euch, was  können wir noch besser machen? Welche/n ­Musiker/in wollt ihr bei „Let’s Play And Talk Metal“ sehen, und welches Spiel sollten wir unbedingt mal anzocken? Lasst es uns wissen per Mail an redaktion@metal-hammer.de! Neue Episoden mit weiteren Bands sind in Produktion.

„Let’s Play And Talk Metal“ seht ihr auf dem METAL HAMMER-YouTube-Kanal www.youtube.com/@MetalHammer666 oder direkt unter www.metal-hammer.de/letsplay.

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite