Life Of Agony: Neues Album kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Album aus dem Jahr 2005 war das erste, auf dem Caputo wieder den Gesang übernahm. Jetzt soll der Nachfolger zu BROKEN VALLEY kommen. A PLACE WHERE THERE’S NO MORE PAIN soll noch dieses Jahr via Napalm Records erscheinen, wie es in der Ankündigung des Labels heißt.

Ich denke unsere Fans wissen, dass unsere Musik sich aus sehr realen Leiden speist, das gilt für jeden in unserer Band“, beschreibt Bassist Alan Robert die emotionale Musik und Texte der Band. Aufgesetzt wirken die Motive – das Konzept-Album RIVER RUNS RED beispielsweise handelt von einem Menschen der am Ende Suizid begeht – jedenfalls nie. Auch auf A PLACE WHERE THERE’S NO MORE PAIN soll dieses Konzept also weitergeführt werden. Doch nicht ohne den nötigen Funken Hoffnung:

Viele unserer Fans haben uns über die Jahre berichtet, wie es ihnen geholfen hat, dass wir unsere persönlichen Existenzkämpfe mit ihnen geteilt haben und wie sie dadurch Erleichterung für ihr eigenes Leben erfahren konnten. Die Energie die wir dadurch bei unseren Shows mit ihnen teilen dürfen, gibt uns die Hoffnung, dass es am Ende dieses Tunnels Licht gibt. Und für uns und auch hoffentlich unsere Fans, gibt es dadurch für eine kurze Zeit diesen Ort, an dem es kein Leiden mehr gibt“, spielt Robert am Ende auf den Titel des kommenden Life Of Agony-Albums an.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dream Theater: Jordan Rudess froh über Portnoy-Rückkehr

Mike Portnoy war seit der Gründung 1985 bis 2010 taktgebend bei Dream Theater. Danach übernahm Mike Mangini die Trommelstöcke, bis jener vergangenes Jahr ohne Vorwarnung abgesägt wurde. Grund dafür: Die Rückkehr von Portnoy. Was für den einen Mike wohl nicht so schön war, war für den anderen umso besser. Seiher sind die Prog-Legenden nämlich im Studio und arbeiten an ihrem 16. Album. In einem Interview mit Myglobalmind wurde Keyboarder Jordan Rudess jüngst zum aktuellen Stand der Dinge befragt: „Ich habe alle meine Keyboard-Parts fertiggestellt und bin sehr zufrieden damit. Ich denke, dass James sehr, sehr bald im Studio ist, oder…
Weiterlesen
Zur Startseite