Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lindemann: Album-Ausschnitte im Stream

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rammstein-Sänger Till Lindemann ist äußerst zufrieden mit dem Sound des Lindemann-Debüts SKILLS IN PILLS dass in Kooperation mit Produzenten-Legende Peter Tägtgren entstanden ist. Jetzt stellt die Band Ausschnitte von SKILLS IN PILLS auf der offiziellen Homepage als Stream zur Verfügung. Wer also sichergehen möchte ob der Sänger mit seiner Einschätzung richtig liegt, kann sich hier kurze Auszüge ausgewählter Songs zu Gemüte führen.

Wer außerdem einen Lindemann-Song in voller Länge hören möchte, der sollte hier sich das Video zu ‘Praise Abort’ genehmigen!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal: Was ist das? Plus: die wichtigsten Bands

Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich immer noch Leute die von „Trash Metal“ (zu deutsch: Müll-Metal) reden. Meistens handelt sich dabei um Ottonormalmusikhörer, denen man dann gerne erklärt, dass es „Thrash Metal“ heißt, was vom englischen Verb „thrash“ herrührt, was so viel wie dreschen, versohlen oder prügeln heißt. Insofern stellt Thrash Metal nichts anderes als eine musikalische Versohlung dar. Ursprung und Merkmale Diese harte metallische Spielart kam Anfang der 80er-Jahre auf, als es bereits die New Wave of British Heavy Metal (NWoBHM) mit Bands wie Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead  und Venom gab, von denen sich die ersten…
Weiterlesen
Zur Startseite