Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lindemann: Schnitzeljagd zu SKILLS IN PILLS

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um das Lindemann-Erstlingswerk SKILLS IN PILLS zehn Tage vor Veröffentlichung zu ergattern, musste eine Schnitzeljagd gewonnen und ein Pappmaschee-Schwein zerschlagen werden, wir berichteten. Der METAL HAMMER war für euch mit dabei!

Seht die Fotos der Aktion oben in der Gallerie!

Am Mittwoch, dem 6. Juni 2015 versammelten sich knapp 20 kurzentschlossene und neugierige Fans vor dem Künstlerhaus Bethanien am Berliner Mariannenplatz. Wenige Stunden zuvor wurde auf Facebook ein Foto des Gebäudes mit der Anmerkung „Berlin – the pills will be here at 13:00“ veröffentlicht. Ortskundige und pfiffige Google-Nutzer wussten also sofort Bescheid, wo es das Album zu ergattern gab.

Pünktlich um 13 Uhr wurde den Fans erklärt, wie sie sich das Album verdienen können. Eine an einem Baum befestigte Pappmaschee-Figur in Schweineform – eine sogenannte Piñata – musste abwechselnd so lange mit einem Stock geschlagen werden, bis sie ihr Inneres freigab: ein kleines Plastikschweinchen. Wer dieses aufsammelte, gewann SKILLS IN PILLS in der Standard-, LP-, Deluxe- und Super Deluxe-Edition.

Nach 15 Minuten war das Pappschwein vernichtet und der Sieger stand fest. Rammstein-Fan Roger Durain (32) hatte Schwein gehabt und war angesichts seines Gewinns überglücklich. Mit ihm freuten sich seine Frau Melanie und die gemeinsame Tochter Amelie. Alle anderen mussten den Kopf aber nicht hängen lassen, denn zum Trost gab es für jeden Teilnehmer Lindemann-Poster und -Sticker.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Kruspe spricht von Neuanfang

Richard Kruspe gibt den Fans von Rammstein und Emigrate mal wieder Rätsel auf. Wie schon so oft, postete der Gitarrist in den Sozialen Medien einen flotten Reim. Dabei sinniert 56-Jährige auf Instagram über einen Neuanfang. Unter ein Foto von sich an einem Sechssaiter schreibt der Musiker: "Counting down to a brand new start / 1234, I’ll follow my heart". Auf Deutsch heißt das: "Ich zähle herunter bis zu einem brandneuen Start / 1234, ich folge meinem Herzen". Don't bore us / Get to the chorus Jetzt fragen sich natürlich die Follower von Richard Kruspe, was diese Zeilen zu bedeuten haben.…
Weiterlesen
Zur Startseite