Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lindemann und Tägtgren trennen sich!

von
teilen
mailen
teilen

Till Lindemann und Peter Tägtgren gehen getrennte Wege. Dies gaben die beiden Musiker heute auf den Social-Media-Seiten ihres gemeinsamen Projekts bekannt. Gründe für die geteilten Wege wurden nicht bekannt gegeben. Erst in diesem Jahr absolvierten sie noch eine der wenigen Konzerttourneen in 2020 zu ihrem aktuellen Album F&M. Für das Frühjahr 2021 ist noch eine Live-DVD geplant, welche ein Konzert in Moskau aus dieser Tour zeigen soll. Beide Musiker arbeiten an dieser letzten gemeinsamen Veröffentlichung.

Empfehlungen der Redaktion
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Die Fans waren bereits vorgewarnt. Erst am Mittwoch verkündete das Wacken-Festival, dass Lindemann einen zusätzlichen Konzerttag vor dem Festival einleiten wird. Auf dem zugehörigen Poster war ein kleines „T“ für Till vor dem Lindemann-Schriftzug zu sehen. Die unheilvolle Befürchtung sollte sich heute als wahr herausstellen.

Keine Auflösung

Doch mit dem Projekt ist noch nicht Schluss: Namensgeber Till Lindemann wird weiter unter dem Namen und unter neuer Besetzung aktiv sein. Spannend bleibt die Frage nach dem neuen Setup: Wie dieses aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Spätestens im August 2021 auf dem Wacken Open Air wird man die neue Formatierung dann (hoffentlich) sehen können. Die Original-Meldung lest ihr hier.

teilen
mailen
teilen
Stoneman feuern Bassist wegen Antifa-Shirt

Wer ein Antifa-Shirt trägt, will damit einfach nur kundtun, dass er gegen Faschismus ist. Insofern sollte eigentlich niemand ein Problem mit Leuten haben, die solche Textilien tragen. Eigentlich -- denn die schweizerische Metal-Band Stoneman hat sich jüngst ihres Bassisten entledigt, weil dieser bei einem Konzert in Erfurt (im Vorprogramm von Weimar) ein Leiberl mit dem Aufdruck "Antifaschistische Aktion" anhatte. Im zugehörigen, inzwischen wieder gelöschten Statement in den Sozialen Medien bezeichnet die Gruppe dies als "unfassbar hinterhältige Aktion". Gegen jeglichen Extremismus Es folgten "direkt finale Konsequenzen": "Die Zusammenarbeit mit dem Bassisten ist per sofort beendet!" Weiter heißt es: "Diese Aktion wurde hinter…
Weiterlesen
Zur Startseite