Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Linkin Park knacken mit ‘Numb’ die eine Milliarden Klicks

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ‘Numb’ veröffentlichten Linkin Park 2003 ihre dritte Single zum zweiten Studioalbum METEORA. Das Keyboard-Intro setzt sich fest im Gedächtnis fest und das Lied spielte schnell Erfolge ein. In den Chart hielt sich der Song einige Wochen.

Das dazugehörige Musikvideo, dessen Regie Joe Hahn übernahm, hat über die Jahre fleißig an Aufrufen gewonnen und erreichte bei YouTube kürzlich eine beachtliche Klickzahl von einer Milliarde.

Seht hier das Musikvideo zu ‘Numb’:

Gefolgt mit ein paar weniger Aufrufen – nämlich rund 650 Millionen – wird das Musikvideo zu ‘Numb’ von einem weiteren Linkin Park-Klassiker: ‘In The End’ stammt vom drei Jahre zuvor veröffentlichten Debütalbum der New Metaller.

Mit über dreißig Millionen verkauften Einheiten und Diamant-Auszeichnung in den USA wurde HYBRID THEORY das bestverkaufte Erstwerk des Jahrtausends.

Seht hier das Musikvideo zu ‘In The End’:

Das drittmeistgesehene Video von Linkin Park ist der Clip zum 2009 veröffentlichten ‘New Divide’. Der Song entstand als Soundtrack zu Michael Bays Film ‘Transformers – Die Rache’.

Seht hier das Musikvideo zu ‘New Divide’:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Label wollte "weibliche Linkin Park" aus Evanescence machen

Evanescence-Frontfrau Amy Lee hat sich in einem Interview mit "Alternative Press" (siehe Video unten) an die schwierigen Anfangstage der Band erinnert. So habe die Plattenfirma einen dauerhaften männlichen Sänger installieren wollen, um so etwas wie eine weibliche Linkin Park-Version zu kreieren und die Songs attraktiver fürs Radio zu machen. Wir erinnern uns: Auf der Durchbruchs-Single ‘Bring Me To Life’ singt neben Amy Lee auch noch Paul McCoy von 12 Stones. Zwischenzeitlicher Rückschritt "Der ursprüngliche Kampf war, dass das Label uns ein Vorsingen abhalten lassen und jemanden Vollzeit in die Band bringen wollte, der auf den meisten Songs singt", rekapituliert Amy…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €