Linkin Park veröffentlichen zweiten neuen Song

von
teilen
mailen
teilen

Bei der spektakulären Liveshow am Sonntagabend in der Hansestadt Hamburg hatten Linkin Park den zweiten neuen Song von ihrem am 15. November erscheinenden Comeback-Album FROM ZERO zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit präsentiert. Nun veröffentlichen Mike Shinoda und Co. den Track auch offiziell. Das zugehörige Video gibt es unten zu sehen. Der Clou dabei ist: Der Videospiele-Gigant Riot Games hat das Lied zur Hymne der diesjährigen ‘League Of Legends’-Weltmeisterschaft gemacht.

Empfehlungen der Redaktion
Linkin Park spielen neuen Song in Hamburg

Das offizielle Musikvideo erstrahlt daher im entsprechenden Look. Darin geht es um Lee „Faker“ Sang-hyeok, einen ‘League Of Legends’-Profi, der als neu gekrönter König gegen eine Legion von Herausforderern kämpft. So ist in dem Clip zu sehen, wie der Krieger tapfer sein belagertes Königreich verteidigt. Gleichzeitig soll das Video den Kampfgeist der ‘League Of Legends’-Community einfangen. Laut Riot Games widmet sich die Inszenierung überdies der historischen Bedeutung von Königreichen und Dynastien in London, dem finalen Austragungsort der diesjährigen Worlds am 2. November 2024.

Aufregendes Kapitel

Linkin Park-Chef Mike Shinoda kommentiert die Videospiel-Kollaboration wie folgt: „Es war eine großartige Erfahrung, mit Riot zusammenzuarbeiten, um diese Hymne für die globale ‘League Of Legends’-Community zu schaffen. Der Song ist ein echtes Highlight dieser neuen Ära für uns, da er unseren charakteristischen Sound mit frischer Energie kombiniert. Wir sind begeistert, dass die Spieler, Spielerinnen und Fans das erleben können!“

🛒  LINKIN PARK-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Maria Egan, Global Head of Music bei Riot Games, ergänzt: „Die Worlds-Hymne ist der musikalische Moment, auf den die League-Spieler jedes Jahr am meisten warten. Und sie ist zu einem begehrten Bestandteil der weltweiten Musikszene geworden. Während die Band in dieses aufregende neue Kapitel startet, sind wir geehrt, mit ihnen für die Hymne 2024 zusammenzuarbeiten.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Linkin Park: Emily Armstrong über erste Studio-Sessions

Die neue Linkin Park-Frontfrau Emily Armstrong hat sich die Arbeit im Aufnahmestudio zu FROM ZERO erinnert. Im Gespräch mit Lauren O’Neil vom Radiosender Q101 gab die 38-Jährige zu Protokoll, dass sich ab einem gewissen Punkt die Dynamik verselbständigt habe. Wie sich eines ins andere gefügt habe, sei für die Sängerin (die auch bei Dead Sara am Mikrofon steht) "Schicksal" und "surreal" gewesen. Und es hat Zoom gemacht Auf die Frage, wie Emily eine musikalische Verbindung mit ihren neuen Band-Kollegen von Linkin Park aufgebaut habe, erwiderte sie: "Das ist interessant, denn ich glaube, wir haben darüber viel geredet. Wir haben nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite