Toggle menu

Metal Hammer

Search

Linkin Park: Wenigstens Musik-Videos können sie noch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der neue Song ‘Heavy’ hat viele Fans offenbar enttäuscht. Linkin Park scheinen ihre Nu Metal-Wurzeln komplett vergessen zu haben und bewegen sich nunmehr in seichten Pop-Gewässern.

Heavy-Videodreh

Härter war wenigstens der Dreh zum neuen Video. Frontmann Chester Bennington überstand diesen jedenfalls nicht ganz unbeschadet:

Ich habe bei diesem Clip mehr Sachen zerstört als bei jedem anderen Song. Das war brutaler und intensiver als jedes andere Video. Ich geriet in Faustkämpfe mit mir selbst und mit anderen Leuten, und ich machte jede Menge kaputt. Ich durfte eine Lampe durch einen Fernseher werfen. Ich habe so viel Zeug demoliert, das war abgefahren.“

Seht das offizielle Video zu ‘Heavy’ hier:

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton: Faszination Weltkrieg

Das komplette Gespräch mit Joakim Brodén und Pär Sundström von Sabaton findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-August-Ausgabe. "Für mich ist die Hölle der Kriegsführung im Schützengraben an der Westfront das, was ich sehe, wenn ich die Augen schließe und an den Ersten Weltkrieg denke", bekräftigt Sänger Joakim Brodén die Entscheidung, den französischen Landstrich als Sinnbild für den globalen Konflikt herzunehmen. Dass die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts zum Thema des neuen Albums werden musste, ergab sich für die Faluner Metaller fast von selbst. Pär Sundström erinnert sich: "Wir haben uns vergangenen Sommer auf das Oberthema festgelegt. Es lag viel darum…
Weiterlesen
Zur Startseite