Live-Gold für Sabaton nach 10.000 verkauften Exemplaren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seitdem Sabaton in ’40-1’ die Schlacht von Wizna verarbeitet haben (siehe Video unten), sind sie in Polen eine feste Metal-Größe. Das zahlt sich nun aus: Die schwedischen Power Metaller werden dort zum zweiten Mal mit einer Gold-Auszeichnung bedacht.

Das besondere: Ein neues Studioalbum war dazu nicht nötig (CAROLUS REX erscheint im Mai 2012). Sabaton erhalten die Goldene Schallplatte für ihr Live-Album WORLD WAR LIVE: BATTLE OF THE BALTIC SEA. Davon wurden in Polen 10.000 Exemplare verkauft.

Das dürfte der Band frische Energie geben, die sie kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums CAROLUS REX sicher nötig haben.

Seht hier das Video zu Sabatons ’40-1’ aus dem Album THE ART OF WAR:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden erhalten Gold für SENJUTSU

Iron Maiden durften jüngst einen schönen Erfolg feiern. So hat Warner Music, die Plattenfirma der Heavy Metal-Legenden, den letzten Deutschlandaufenthalt von Bruce Dickinson und Co. dafür genutzt, ihnen eine Goldene Schallplatte für ihr aktuelles Album SENJUTSU zu überreichen. Das 17. Studiowerk der Gruppe erschien im September 2021 und stieg direkt auf Platz eins der Album-Charts ein. Dauerstreber Dort hielt sich die Scheibe dann zunächst vier Wochen in Folge in den Top 5 und letztlich insgesamt 29 Wochen in den Charts überhaupt. Für Iron Maiden stellt der Award hierzulande schon die sechste Gold-Auszeichnung für ein Album in Folge dar. Dem Release…
Weiterlesen
Zur Startseite