Toggle menu

Metal Hammer

Search

Live is life: METAL HAMMER und der Festivalsommer 2014

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Liebe Headbanger,

es klingt durchaus ein wenig verrückt, aber ihr könnt uns diesbezüglich absolut vertrauen, denn wir haben es mit eigenen Augen gesehen: Deutschland hatte zwischenzeitlich eine neue kleine Stadt auf seiner Landkarte zu verzeichnen. Rechts des Rheins, zwischen Speyer und Heidelberg, war die Skyline dieses Ortes auszumachen. Zwar nur an wenigen Tagen Mitte Juni, doch das reichte, um von einem namentlich wohlbekannten Deutsch-Rocker den Spitznamen „B.O.-City“ verpasst zu bekommen.

Die Rede ist selbstverständlich von den Aufbauten der gigantischen Bühne, auf der die Böhsen Onkelz an zwei Sommerabenden ihre Wiederauferstehung begangen haben. Über dem Hockenheimring prangte dank der wie Wolkenkratzer aussehenden Türme eine ansehnliche Silhouette in den Himmel. Nicht von ungefähr hat Stephan Weidner also den Vergleich mit New York City gezogen. Doch nicht nur die immense Materialschlacht, welche die Onkelz betrieben, ließ offene Münder zurück: Auch das deutlich von der Bühne herunter spürbare Wir-Gefühl der Herren Weidner, Russell, Roehr und Schorowsky sowie deren makellose Performance hinterließen einen bleibenden Eindruck.

In der vorliegenden Titel-Story liefern wir euch ab Seite 12 unseren ausführlichen Konzertbericht; darüber hinaus lässt METAL HAMMER noch einmal alle vier Onkelz im Interview zu Wort kommen und hat dabei in Erfahrung gebracht: 2015 kommen die Nichten und Neffen des Landes erneut in den Live-Genuss ihrer Lieblings-Band.

„Live“ ist zudem ein gutes Stichwort für das weitere Heftgeschehen, denn der Festival-Sommer ist mittlerweile vollends durchgestartet – und METAL HAMMER zieht mit! Wir durchritten für euch die Staubwüste des With Full Force, besuchten Vainstream und Beastfest, pilgerten zum Metalfest an die Loreley sowie zu Metallica nach Hamburg – und waren außerdem beim Abschied von Rock am Ring aus der Eifel mit von der Partie.

So richtig in den Metal-Sommer vertiefen könnt ihr euch ab Seite 22, währenddessen ihr hoffentlich schon Lust auf den Metal-Herbst und unser Indoor-Festival bekommt: Das METAL HAMMER PARADISE geht dieses Jahr am Weissenhäuser Ostseestrand zum zweiten Mal über die Bühne; und damit wir die hohe Qualität der Erstauflage in Sachen Line-up nicht nur wieder erreichen, sondern auch übertreffen, verhandeln wir nach wie vor mit diversen Bands. Ihr könnt euch sicher sein: Die nächsten Neuzugänge verkünden wir in der kommenden Ausgabe.

Das Fundament für die Sause am 14. und 15. November ist mit Hochkarätern wie Within Temptation, Powerwolf, Gamma Ray, Entombed A.D. und Amorphis gelegt – nun heißt es für uns: nachlegen. Alle Informationen zum METAL HAMMER PARADISE sowie die Möglichkeit, Tickets und Zimmer zu buchen, findet ihr übrigens auf www.metal-hammer-paradise.de.

Maximum Metal!

Thorsten Zahn

Das und mehr findet ihr in der August-Ausgabe des METAL HAMMER.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 08/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2020: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 30.07. bis zum 01. August 2020 statt. Veranstaltungsort Klar doch: Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2020 ist ausverkauft. Die Veranstalter warnen vor Abzockern und Betrügern! Auf den einschlägigen Portalen sind derzeit einige Tickets für das 31. Wacken Open Air angeblich zum Kauf verfügbar. Wir raten euch dringend davon ab, auf diesen Seiten Tickets zu kaufen! Der Einfachheit halber gilt: Seiten und…
Weiterlesen
Zur Startseite