Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lordi veröffentlichen sieben Alben später im Oktober

von
teilen
mailen
teilen

Als Aprilscherz hatten sich Lordi einen schönen Gag einfallen lassen. Das Quintett kündigte an, vier Alben gleichzeitig veröffentlichen zu wollen. Klar, dass nur ein Witz war. Denn in Wirklichkeit wollen die finnischen Monster-Metaller gleich sieben Platten zur gleichen Zeit rausbringen. So sollen im Oktober die Studiowerke Nummer elf, zwölf, 13, 14, 15, 16 und 17 erscheinen.

Aus Vorstellung wird Realität

Bandboss Mr. Lordi erklärt: „Innerhalb einer Woche, nachdem unsere ‚Killectour‘ im März 2020 abgekürzt wurde, habe ich realisiert, dass wir die plötzliche Extrazeit irgendwie nutzen werden. Es war klar, dass das die Zeit sein würde, um damit anzufangen, das neue Album zu planen, obgleich KILLECTION vor nicht einmal zwei Monaten veröffentlicht wurde. Ich dachte mir, das Langweiligste, das wir hätten machen können, wäre, einfach ein weiteres reguläres Lordi-Album aufzunehmen. Und ich habe die verschiedenen Stile des Songwritings, Aufnehmens und Produzierens bei KILLECTION sehr genossen. Aber eine weitere langweilige Idee wäre gewesen, den zweiten Teil zu bringen.

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Lordi

Da KILLECTION eine fiktive Kompilation von einem fiktiven Backkatalog ist, der nicht existiert, hatte ich den Einfall, dass das Einzige, das das übertreffen könnte, wäre, diesen fiktiven Backkatalog aufzunehmen und zu veröffentlichen. Und an Halloween 2021 wird der fiktive Backkatalog nicht mehr fiktiv sein, er wird tatsächlich existieren. Zumindest zum größten Teil. Meine ursprüngliche Idee war, zehn Alben rauszubringen. Aber das Label sagte, das sei wahnsinnig. Aber sieben war eine Zahl, die sich irgendwie vernünftig angefühlt hat, hahaha. […] Die Alben werden alle unterschiedlich klingen. Sie sind alle in verschiedenen Stilen und fiktiven Epochen in der KILLECTION-Zeitline angesiedelt. Fünf der sieben Platten sind bereits fertig, nebenbei bemerkt. Und Nummer sechs befindet sich auf dem besten Weg.“

🛒  KILLECTION JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Black Metal statt Black Friday: 6,66 Deals für Kopfhörer!

Black Friday? Black Metal doch wohl eher! Die schlimmste, schönste Schnäppchenzeit des Jahres hat auch für Freunde und Freundinnen von Blastbeats, Breakdowns und brutalen Riffs einiges zu bieten. Vor allem, wenn es um Kopfhörer für Heavy Metal geht! Wir haben 6,66 heiße Deals für euch herausgesucht, bei denen ihr richtig sparen könnt. Kopfhörer für Heavy Metal: Worauf sollte man beim Kauf achten? Grundsätzlich gilt natürlich, dass alle Kopfhörer, von Bluetooth über Kabel, von In-Ear über Over-Ear bis hin zu Knochenschall, zum Versüßen des Arbeits- oder Nachhausewegs (oder der Arbeit selbst!) geeignet sind. Manche Modelle bieten allerdings einige Vorteile, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite