Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Lordi

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrem aktuellen, außergewöhnlichen Album LORDIVERSITY (2021) kommen die finnischen Hard-Rocker Lordi auf Europatournee. Herr Lordi erklärt: „In der Märzwoche 2020, nachdem unsere Tour wegen Corona abgesagt werden musste, dachte ich, dass ich die mir zur Verfügung stehende zusätzliche Zeit nutzen muss. Schnell war klar, dass der Zeitpunkt perfekt war, um mit der Planung eines weiteren Albums zu beginnen, obwohl KILLECTION zu diesem Zeitpunkt noch keine drei Monate alt war.

Aber dann wurde mir klar, dass es nichts Langweiligeres geben kann als ein weiteres reguläres Lordi-Album. Mir hat das Schreiben, Aufnehmen und Produzieren der verschiedenen Stile für KILLECTION sehr viel Spaß gemacht, aber die Idee, einfach einen zweiten Teil davon zu komponieren, kam mir auch extrem langweilig vor. Und da KILLECTION ein fiktives Album ist, das auf einem bisher nicht existierenden, fiktiven Back-Katalog von Musik basiert, hatte ich eine Idee: Das Einzige, was KILLECTION toppen könnte, wäre, den Back-Katalog aufzunehmen und zu veröffentlichen.“

So gesagt. So getan. SKELECTRIC DINOSAUR, SUPERFLYTRAP, THE MASTERBEAST, ABUSEMENT PARK, HUMANIMALS, ABRACADAVER und SPOOKY SEXTRAVAGANZA erschienen alle am 26. November 2021. Das Gesamtwerk heißt LORDIVERSITY. Monster-Songs in Hülle und Fülle für die dunklen Nächte des Jahres. Jedes Album wurde entsprechend seiner Entstehungsepoche mit seinen unterschiedlichen Ansätzen und Instrumenten aufgenommen, um dem Klang möglichst nahe zu kommen. Also so, wie es in der jeweiligen Zeit geschaffen worden.

METAL HAMMER präsentiert:

Lordi – Tour 2022

  • 25.10. Stuttgart, LKA
  • 15.11. CH-Pratteln, Z7
  • 18.11. Coesfeld, Fabrik
  • 19.11. Memmingen, Kaminwerk
  • 20.11. Heidelberg, Halle 02
  • 21.11. Aschaffenburg, Colos-Saal
  • 23.11. Nürnberg, Hirsch
  • 24.11. Regensburg, Eventhalle Airport
  • 25.11. Berlin, Hole44
  • 26.11. Leipzig, Hellraiser
  • 28.11. München, Backstage
  • 29.11. Köln, Essigfabrik
  • 30.11. Saarbrücken, Garage
  • 03.12. Bremen, Tivoli
  • 04.12. Hamburg, Markthalle

Tickets gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Alle Infos zu HUMANOID

Die deutschen Heavy Metal-Titanen Accept melden sich mit ihrem neuen Studioalbum HUMANOID zurück, das am 26. April 2024 über Napalm Records erscheinen wird. Einen ersten Vorgeschmack liefern Accept bereits am 28. Februar mit der Veröffentlichung der ersten Single samt brandneuem Musikvideo (siehe unten). HUMANOID wurde erneut vom britischen Metal-Mastermind Andy Sneap (Judas Priest, Amon Amarth, Testament, Saxon et cetera) produziert.   Zeitgleich zur Albumankündigung geben Accept eine massive Headlinertour durch Europa bekannt, die sie mit mehr als zwanzig Shows im Herbst über den gesamten Kontinent führen wird. Zudem werden Accept in diesem Sommer – im Anschluss an ihre Südamerika-Tour –…
Weiterlesen
Zur Startseite