METAL HAMMER präsentiert: Lordi

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrem aktuellen, außergewöhnlichen Album LORDIVERSITY (2021) kommen die finnischen Hard-Rocker Lordi auf Europatournee. Herr Lordi erklärt: „In der Märzwoche 2020, nachdem unsere Tour wegen Corona abgesagt werden musste, dachte ich, dass ich die mir zur Verfügung stehende zusätzliche Zeit nutzen muss. Schnell war klar, dass der Zeitpunkt perfekt war, um mit der Planung eines weiteren Albums zu beginnen, obwohl KILLECTION zu diesem Zeitpunkt noch keine drei Monate alt war.

Aber dann wurde mir klar, dass es nichts Langweiligeres geben kann als ein weiteres reguläres Lordi-Album. Mir hat das Schreiben, Aufnehmen und Produzieren der verschiedenen Stile für KILLECTION sehr viel Spaß gemacht, aber die Idee, einfach einen zweiten Teil davon zu komponieren, kam mir auch extrem langweilig vor. Und da KILLECTION ein fiktives Album ist, das auf einem bisher nicht existierenden, fiktiven Back-Katalog von Musik basiert, hatte ich eine Idee: Das Einzige, was KILLECTION toppen könnte, wäre, den Back-Katalog aufzunehmen und zu veröffentlichen.“

So gesagt. So getan. SKELECTRIC DINOSAUR, SUPERFLYTRAP, THE MASTERBEAST, ABUSEMENT PARK, HUMANIMALS, ABRACADAVER und SPOOKY SEXTRAVAGANZA erschienen alle am 26. November 2021. Das Gesamtwerk heißt LORDIVERSITY. Monster-Songs in Hülle und Fülle für die dunklen Nächte des Jahres. Jedes Album wurde entsprechend seiner Entstehungsepoche mit seinen unterschiedlichen Ansätzen und Instrumenten aufgenommen, um dem Klang möglichst nahe zu kommen. Also so, wie es in der jeweiligen Zeit geschaffen worden.

METAL HAMMER präsentiert:

Lordi – Tour 2022

  • 25.10. Stuttgart, LKA
  • 15.11. CH-Pratteln, Z7
  • 18.11. Coesfeld, Fabrik
  • 19.11. Memmingen, Kaminwerk
  • 20.11. Heidelberg, Halle 02
  • 21.11. Aschaffenburg, Colos-Saal
  • 23.11. Nürnberg, Hirsch
  • 24.11. Regensburg, Eventhalle Airport
  • 25.11. Berlin, Hole44
  • 26.11. Leipzig, Hellraiser
  • 28.11. München, Backstage
  • 29.11. Köln, Essigfabrik
  • 30.11. Saarbrücken, Garage
  • 03.12. Bremen, Tivoli
  • 04.12. Hamburg, Markthalle

Tickets gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King will bald neue Musik veröffentlichen

Ex-Slayer-Gitarrist Kerry King werkelt bekanntlich schon länger an neuer Musik. Nun hat er in einem Interview mit dem britischen Metal Hammer darüber gesprochen. Außerdem kündigte der Glatzkopf an, dass er mit seiner neuen Band nicht mehr lange die Füße stillhalten will, was Auftritte und Tourneen angeht. Auf die Stilrichtung seiner frischen Songs angesprochen, sagte Kerry King: "Ihr kennt mich, also wisst ihr, wie es klingen wird. Dieses eine neue Lied habe ich einem Kumpel vorgespielt. Und ich sagte zu ihm: 'Wenn es irgendetwas gibt, das ich in den letzten paar Jahren geschrieben habe, das wie Slayer klingt, dann ist es…
Weiterlesen
Zur Startseite