Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lordi KILLECTION

Heavy Rock, AFM/Soulfood (15 Songs / VÖ: 31.1.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Sympathisch verrückt waren Lordi schon immer – auf ihrem zehnten Album legen sie aber noch mal einen drauf! ­KILLECTION tut so, als sei es eine Compilation der größten Lordi-Hits seit den Siebziger Jahren. Um das Verwirrspiel möglichst authentisch umzusetzen, haben sich Mr. Lordi und seine Monstergefolgschaft nicht nur in Sachen Songwriting an der jeweiligen Zeit orientiert, sondern das Album auch mit zeitgenössischen Instrumenten und Aufnahmetechniken in geeigneten Studios eingespielt. Hier wurde wenig glattgebügelt und sterilisiert, stattdessen rocken die Nummern dynamisch und warm pulsierend.

🛒  KILLECTION bei Amazon

Mal verneigen sich die maskierten Finnen auf diese Weise vor Journey (‘Like A Bee To The Honey’), mal vor Marillion (‘Apollyon’), The Rolling Stones (‘Blow My Fuse’), Judas Priest (‘Up To No Good’) oder Kiss (‘Scream Demon’). Selbst ein Disco-Song hat es auf das Album geschafft (‘Zombimbo’)! Zwar bildet der typische Lordi-Stil eine Klammer, ganz homogen ist die Mischung aber trotzdem nicht immer. Das ist allerdings durchaus Teil des Konzepts und macht KILLECTION zu einem überaus abwechslungsreichen Album mit – selbst für Lordi-Verhältnisse – überdurchschnittlich vielen Hits.

teilen
twittern
mailen
teilen
My Dying Bride: Die Sirenen von Yorkshire

Das komplette Interview mit My Dying Bride findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Permanente Nässe Der Westen Yorkshires, My Dying Brides hügelige Heimat der schmalen Täler, ist für seine ausdauernden Niederschläge berüchtigt. Nordwestlich von Aarons Wohnort, der Stadt Halifax, schließt sich das Moorgebiet der South Pennines an. Durch das Zentrum fließt der Fluss Calder, der in den letzten Jahren nach Dauerregen mehrmals weit über seine Ufer trat. Doch die Nordengländer scheinen nicht genug Nässe zu bekommen. In ihrem aktuellen Video­clip zum…
Weiterlesen
Zur Startseite