Toggle menu

Metal Hammer

Search

Machine Head auf dem Titel vom METAL HAMMER Oktober 2011

von
teilen
mailen
teilen

Euch erwarten diverse fette Geschichten in unserer Oktober-Ausgabe – ganz vorne liegt natürlich die Titelgeschichte:

Machine Head:

Nach ausgedehnten Tour-Strapazen und langer Wartezeit melden sich Machine Head endlich mit neuem Studiofutter zurück. Das Warten hat sich gelohnt: UNTO THE LOCUST ist eine Hammerscheibe vor dem Herrn. METAL HAMMER traf die Soundchecksieger in Oakland zum Austausch über das neue Album und mehr.

Anthrax:

Die Front-Personalfrage ist mit Joey Belladonnas Rückkehr geklärt, das lange angekündigte WORSHIP MUSIC liegt vor, und das Beste: Es ist verdammt gut geworden. Der METAL HAMMER-Abgesandte Christian Kruse ging mit Gründungsgitarrist Scott Ian ans Eingemachte.

Mastodon:

Weniger Prog, dafür mehr Rock-Programm hatten Mastodon für THE HUNTER angekündigt. METAL HAMMER traf Schlagzeuger Brann Dailor und Sänger/Bassist Troy Sanders zum erneuten Halali in Köln.

Wolves In The Throne Room:

Mit CELESTIAL LINEAGE liefern die amerikanischen Black-Metaller das Abschlussalbum einer Trilogie. METAL HAMMER-Autor Robert Müller ging mit Aaron Weaver in Königsdisziplin-Klausur.

Summer Breeze:

Ausgebuchte Autogrammstunden am METAL HAMMER-Stand, Bolt Throwers Triumphzug und harte Kost von Hatebreed. Das Summer Breeze 2011 war wieder die pure Fanvollbedienung. Lest alles über das Festival in unserem Nachbericht.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 4,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 10/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Arbeit an Anthrax-Album neigt sich dem Ende zu

Gerüchte um ein neues Anthrax-Album und die Vertagung diverser Release-Daten sind seit ein paar Jahren eine fortlaufende Sache. Nun können sich Fans sich aber freuen, denn die Arbeit ist zum Großteil getan: In einem Beitrag auf den Sozialen Medien verkündete Schlagzeuger Charlie Benante, das Album sei gemixt. Kommt bald ein neues Album? In einer Story veröffentlichte Benante ein Foto aus Dave Grohls Studio 606, auf dem Teile der Band mit Dave Grohl zu sehen sind. Dazu schrieb er: „Wir haben das Mixing an dem neuen Anthrax-Album vollendet, und es ist der Hammer. Der Arbeitstitel ist ‚Hey, go fu** yourself‘. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite